Sammlung der Mittwochsquickies "Zeitlos" - Musik, Mode, Erinnerungen, Zeitgeist, Klassiker

in #deutsch5 years ago (edited)

SP Mittwochsquickie

Einladungspost - Zeit fürn Quickie - Zeitlos von @backinblackdevil

...Was ist denn Zeitlos? Kunst kann Zeitlos sein zum Beispiel. Mode kann Zeitlos sein und genau darum geht es mir, um die Mode. Also in meinem Fall...

Ob das Zeitlose Mode ist kann ich nicht sagen, aber zumindest passt es nicht in irgend ein Quartal...

Ich find auch das die Musik des Metal sehr Zeitlos ist. Nehme ich die Band Grave Digger, welche vor 40 Jahren begann und bis heute spielt. Als Band sind sie sich ihrem Stil immer treu geblieben.

Die gesammelten Beiträge

Dieses Mal haben wir 5 Fundstücke - es sieht so aus, als gäbe es nicht viel Zeit für "zeitlos"... 😉
Hier sind sie in der Reihenfolge ihres Erscheinens:

#MittwochsQuickie "Zeitlos" - #WednesdayQuickie "Timeless" von @mima2606

Zeitlos bedeutet für mich nicht einer bestimmten Mode, Musik oder Epoche unterliegend zu sein...

...Für mich zeitlos schön ist dieser

Jaguar E-TYPE 4,2 Liter von 1967....

...oder Metallica - "ONE"...

...Was zeitloses zu erschaffen ist schon was ganz besonderes. Egal ob es sich um Musik, Mode, Bilder, Schmuck oder auch Autos geht.

Ein argentinisches Barbecue für heute Mittwoch von @felixgarsiap

...Wenn sie mit uns über den argentinischen Grill sprechen, können wir zu schätzen wissen, dass unser Geist sein Aussehen bewahrt hat, ohne dass wir ein Foto sehen oder dort sein müssen, wo sie es vorbereiten. Unser Geist erinnert sich auch an das Knistern des Grills und das Aroma von brennendem Kohlenstoff, das mit dem Fleisch in Kontakt kommt.

Auch für diesen Moment, in dem wir uns fertig machen, um den Grill zu essen, begleiten wir ihn mit einer guten Portion Bier, die einen zeitlosen Raum in unseren Gedanken hat...

Zeit fürn Quickie (D) / It is Quickie time (En) von @wakeupkitty

...Im moment beherrscht NANoWriMo (sehe nanowrimo.org) mein Leben, 50.000 Wörter in November schreiben. Was habe ich mir dabei gedacht? Ich spinne wohl. In März habe ich schon bewiesen, dass Handy benutzer das auch schaffen, wir weniger faul sind als PC benutzer sagen.
März... auf einmal scheint es ob das erst Gestern war. Finger, Handgelenk und Schulter sind fast wieder genauso schmerzhaft. Zeitlos sein wäre nicht schlecht nur nicht heute. Am liebsten wenn es mir gut geht. Zeitlos ist übrig auch das Thema worüber ich schreibe, zeitlos und das Ende.

Zeitlos existiert nicht! von @filosof103

...Zeitlos ist genauso wie Wahrheit und Lüge ein Begriff, den wir so interpretieren können wie wir es brauchen...

...Egal was und wie wir es betrachten, ich finde nichts Zeitloses, es sei denn wir grenzen es in eine Zeit ein - zum Beispiel unsere Lebenszeit - dann hätten wir innerhalb einer gewissen Zeitspanne etwas Zeitloses, sobald wir es als Zeitlos betiteln.
Genauso widersprüchlich wie es sich anhört ist es natürlich auch?

Also gibt es Zeitlos gar nicht, oder?

Zeitloser Mittwochsquickie - Klassiker, Zeitgeist und Wertschätzung von @gaich

...Es handelt sich dabei um etwas, das aus seiner Zeit herausragt. Seine Wahrnehmung und Wertschätzung durch viele Menschen ermöglicht es dem Zeitlosen, nicht nach kurzer Zeit in Vergessenheit zu geraten...

Die sogenannten "Klassiker" sind Beispiele hierfür. Sei es in Musik (Bach, Mozart, Stravinsky u.v.m.), Kunst (Van Gogh, Salvatore Dali, Leonardo da Vinci u.v.m.) oder Literatur (Goethe, Tolstoi, Schiller u.v.m.) - sie alle haben etwas erschaffen, das man fast als "unsterblich" bezeichnen könnte. Zeitloser geht es nicht. 😉

...Klassiker bei Kinderbüchern sind allerdings leichter von ihrem Sockel zu stoßen, weil sie meist den Zeitgeist repräsentieren, und der ist Veränderungen unterworfen...

In eigener Sache - Mittwochsquickie - Nachwuchsförderung von @backinblackdevil

Wenn ihr nicht auf den Sammelpost "warten" wollt, könnt ihr jetzt alle Beiträge direkt auf einem eigenen Blog sehen! 😉 Außerdem unterstützt dieser @mittwochsquickie alle Teilnehmenden mit Upvotes und Resteems. Michaels Wunsch:

Ich hoffe damit den MQ Autoren einen zusätzlichen Aufschwung zu verpassen. Besonders ist mir daran gelegen, das der Mittwochsquickie mal wieder mehr aktive Akteure bekommt.

Sanduhr Bild von FunkyFocus auf Pixabay

Schreiben Bild von StockSnap auf Pixabay

Collage mit canva

Sort:  

Einfach wunderbar zusammengefasst. Habe auch nichts anderes erwartet ganz ganz liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

Danke dir mein treuer Kommentator ;-)))))) LG Kadna !invest_vote und !BEER

Vielen Dank! Mit Bier kann ich leider nicht dienen doch ein !invest_vote geht damit die PayOutGrenze erreicht wird. LG Michael

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!

danke für deine Teilnahme am MQ. Mit Glück bekommst du auch noch ein !BEER von mir

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg

Danke dir!


Congratulations @kadna!
You raised your level and are now a Dolphin!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Thank you!



Hey @kadna, here is a little bit of BEER from @mittwochsquickie for you. Enjoy it!

hier noch ein kleines gedicht zum thema:

die uhr steht still
kein zeiger dem takt noch folgen will.
die zeit davon ganz unberührt
ihren steten gang fortführt.
Käpt´n Kalle

Hi, @kadna!

You just got a 0.02% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Vielen Dank, dass Sie diesen ausführlichen Bericht geteilt haben. Sehr interessante Überlegungen @kadna.

Congratulations @kadna, your post successfully recieved 0.97105838 TRDO from below listed TRENDO callers:

@investinthefutur earned : 0.64737225 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63204.10
ETH 2560.70
USDT 1.00
SBD 2.79