Sammelpost der Sonntagspredigt #26 - Der Steem lebt??? BITWALA und Kindeswohlprediger enttäuschen, Musik und Handwerk

in #deutsch5 years ago (edited)

Kein Sonntag ohne Predigt und keine Predigt ohne Zwinkersmiley 😉 Peace

Aller guten Dinge sind drei. Es gibt natürlich Kryptothemen, es geht um berufliche Selbständigkeit, um Banken und schließlich um die Kurzsichtigkeit Vieler, die mit Kindern "zu tun" haben:

Steem ist tot - der Tag an dem der Steem unterging von @alucian

Wieder weise (und emotionale) Worte von unseren Chefprediger:

Tief betrübt, betritt der Farrer die Kanzel und spricht:

es scheint, als wäre der Steem tatsächlich zu Grabe getragen, liebes Steemians Volk. Deinstalliert eure geniale (überall-online) Wallet.... Löscht den Steem aus eurem Leben. Es bringt sowieso alles nichts. Alles kaputt. Einfach aufgeben. Vogel Strauß spielen. Kopf in den Sand stecken und Fertig.
Der Kurs ist ganz doll schlimm unter 20 Cent gefallen. Und der Bitcoin Wert gestiegen seit dem. Ei ei ei. Das ist bestimmt nur ein letztes Aufbäumen, vor dem endgültigem Ende aller Tage, unserer schönen TEXT-basierten Plattform.

Hier wird Trübsal geblasen - oder? Nein, getreu dem Motto "Totgesagte leben länger" blickt Alu anders auf dieses Thema:

Nun, Namecoin war ein Desaster an Programmcode. Die Idee liegt schon im Namen von Name-Coin.
Man könnte also meinen, er sei Tod. Nach dem er kaum zu Leben fähig gewesen war.

Dem ist nur nicht so....

Schlaue Leute haben sich seiner angenommen und ihn "repariert", so gut es ging. Und was ist heute??? Namecoin existiert immer noch.

Sein weiteres Beispiel ist "Slushpool" und seine Empfehlung ist, weg vom Jammern, hin zur eigenen Meinung und...

Bleibt, wenn ihr wollt und wenn ihr etwas wirklich Wichtiges zu sagen habt, dann Schert nicht alles über einen Kamm und sagt: Alles ist Scheiße. Mimimi. Denn das stimmt meistens schlicht nicht. Beschäftigt euch mit den Problemen die ihr seht und vielleicht sogar damit, ein Teil der Lösung zu sein.

Er selbst trägt seinen Teil bei und will uns motivieren:

Ich kann nicht Programmieren (Nicht mal mit Aluhohl) und ich kann auch sonst nicht viel recht gut. Aber ich habe ein scharfes Auge für Dinge und Menschen. Das bringe ich hier ein. Beschwere mich über die Details, über die sich zu beschweren lohnt und versuche eine Lösung gleich mitzubringen. (Zum Beispiel die Werbung auf Steemit abzuschaffen und sich statt dessen einen Teil von seien Nutzern zu nehmen, um die Kosten tragen zu können)

Oder ich schaffe Verbindungen wo immer ich nötige sehe.

Wir werden aufgefordert, unseren Teil beizutragen, da es sich lohnt:

Der Steem hat etwas, das alle anderen nicht haben.

Echte Lebendigkeit und nebenbei sogar Platz für Bots. :-)

Der Weg in die Selbständigkeit ist wie eine Schotterpiste von @der-prophet

Der-Prophet befindet sich seit einiger Zeit auf seinem Weg in die Selbständigkeit. Da liegen viele Hürden im Weg, es gibt aber auch Unterstützung. So hat er jetzt ein eigenes schönes Firmenlogo, das ihm ein Freund erstellt hat.

Firmenlogo
stibitzt von @der-prophet

Aus einigen Steinen im Weg kann er auch etwas lernen und uns so eine wichtige - für ihn schmerzliche - Erkenntnis mitgeben:

Der größte Stein auf meinem Weg war bisher BITWALA, ich hatte die Wahl mit dem Kopf durch die Wand (Stein) oder aussen herum zu gehen.

Ich habe mich für den Umweg entschieden, und bin höflich geblieben.

Heute nach ca. Einem halben Jahr habe ich kein Konto mehr bei BITWALA(nach drei Wochen bekam ich meine € wieder), sondern bei der Sparkasse. Und zur Bitcoinwallet von Bitwala habe ich jetzt eine Multiwallet von Exodus auf meinem Smartphone.

Anstatt einer Kryptowährung kann ich jetzt 38 Akzeptieren, und bin von keiner BANK abhängig!!

Der Prophet stellt abschließend noch eine wichtige (Zukunfts) Frage an die Community:

Denn Kryptowährungen sind anerkannte Zahlungsmittel in Deutschland.

Was hälst du davon deinen Handwerker mit Bitcoin und Co. zu bezahlen. Wie ist deine Meinung dazu, wenn ich einen Steemaccount erstelle z.b. @Danielshausundhofservice um deine Rechnung in Steem bezahlen zu können?

Oder denke ich wieder zwei Jahre zu weit in die Zukunft?

Was denkt ihr darüber?

Kinder (Sind so kleine Hände) - Sonntagspredigt zum SadSunday von @gaich

Den Abschluss dieser Runde bildet eine etwas emotionale Predigt zu einem ganz anderen Thema: Kinder und unser Bild vom Kind mit dem wir es groß "ziehen".

Schaut doch auch mal, wie die Natur es macht!
Tiere wissen instinktiv, wie sie ihre Nachkömmlinge großziehen können. Auch Pflanzen wachsen nach ihrem inneren Bauplan von ganz allein ohne ein Gartenbuch zu kennen!

  • Warum meinen wir, dass wir an unseren Kindern herumformen müssen????
  • Warum geben wir die Verantwortung für unsere Kinder an Institutionen ab, wo sicherlich wenig Einfühlungsvermögen geleistet werden kann???
  • Warum entfernen wir uns auf allen Ebenen immer mehr von der Natur trotz Umweltaktivismus???

Sicher gibt es da noch mehr. Mir reicht dies schon jetzt. Wenn ich dann sehe, dass der Song, den ich für heute gewählt habe, bereits 1978 entstanden ist, frage ich mich wieder einmal, ob wir Menschen einfach nicht lernen wollen oder ist inzwischen wirklich "Geld" das Goldene Kalb, das wir anbeten???

Gaich stellt nicht nur den Text zu "Sind so kleine Hände" zur Verfügung, sondern lässt Bettina Wegner noch abschließend zu Wort kommen:

Dies ist ein Lied für meine Kinder, für alle Kinder und erst Recht für alle Erwachsenen!

Grade, klare Menschen
wär´n ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückgrat
hab´n wir schon zuviel.

Fragen warten auf Kommentare!

  • Trägst du hier deinen Teil bei oder "jammerst" du noch? @alucian
  • Was haltet ihr davon, Handwerkerrechnungen in Zukunft in Krypto bezahlen zu können? @der-prophet
  • Wollen wir Menschen einfach nichts lernen, oder beten wir wirklich inzwischen wirklich "Geld" als das Goldene Kalb an? @gaich

Die Idee: dein eigener Senf Kontent für die Community

  • Schlüpf in die Rolle des "Predigers" und zeige der Community, wo es deiner Meinung nach - auf dem Steem und in der Welt - lang geht, wo der Hase im Pfeffer liegt, was dich erfreut oder wo dich etwas tierisch wurmt. Hier ist Platz dafür!
  • Schreib mit Zwinkersmiley, denn es soll auch Spaß machen! 😉

steem on

Pixabay Foto

Sort:  

Alle drei Predigten sehr schön zusammen gefasst.
Auch sehr schöne Predigten von @gaich und @alucian hab diese sehr gerne gelesen!!!

Posted using Partiko Android

Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung! Es waren ja nur drei und da kann ich mir mehr Zeit nehmen... und sie sind wirklich alle drei sehr lesenswert! LG Kadna

Da muss ich meinen Mitpredigern auch mal auf die Schultern klopfen.
Habe beide nämlich nicht gelesen (Schande, über mein Haupt wirft)
Danke für das zusammenstellen Kadna.
Sehr schön gelungen.
Zu den Fragen:

Trägst du hier deinen Teil bei oder "jammerst" du noch? @alucian

Manchmal jammern wir alle, auch ich. Aber ich gebe mir Mühe im Gegenzug beizutragen, so gut ich kann.

Was haltet ihr davon, Handwerkerrechnungen in Zukunft in Krypto bezahlen zu können? @der-prophet

Das würde ich tun, in Steem Bitte, weil einfach, schnell und sicher kosten/günstig/stylisch und förderlich. :-)

Wollen wir Menschen einfach nichts lernen, oder beten wir wirklich inzwischen wirklich "Geld" als das Goldene Kalb an? @gaich

Wohl ein wahrer Gedanke. Unsere Kinder verkommen zu Maschinen die Kohle verdienen müssen. Und das auf kosten unserer Kinder und Kindes Kinder.
Zeit für freies Leben ganz ohne Wörter wie Freizeit und Urlaub, Hobby brauchen zu müssen.
Oder wie es @Simsibee heute geschrieben hat:

Arbeit ist nur erlaubt , wenn es für ein Bestreben erforderlich ist .

Salve zusammen.
Alucian

Danke dir - du kommunizierst viel und gern, das ist schön. Ich habe die Fragen extra noch einmal ans Ende gestellt, damit sie wahrgenommen werden... danke für deine Antworten und dein Lob. :-) Kadna

Gerne und das mit den Fragen fand ich sehr Positiv. Das könntest du ja beibehalten? :-)

das mit den Fragen fand ich sehr Positiv. Das könntest du ja beibehalten? :-)

Hab ich auch schon gedacht. Jedenfalls da, wo es sich anbietet (und ich die Zeit habe) ;-)

Hi, @kadna!

You just got a 0.03% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63743.08
ETH 2657.15
USDT 1.00
SBD 2.87