You are viewing a single comment's thread from:

RE: Auf Leben und Tod

in #deutsch6 years ago

Ja so ist es. Stell dir einfach mal vor, du würdest ewig leben???? Und immer im selben Leben/Körper/Alltag/Umfeld... Das wäre gruselig, oder? In vielen Fällen sagt man ja nicht umsonst "... es war eine Erlösung..."

Eigentlich ist jeder gelebte Tag ein Abschied für sich
Ich mache es manchmal abends so, dass ich den Tag noch einmal Revue passieren lasse und mit allem in den Frieden komme (mal mehr mal weniger erfolgreich, aber ich schlafe dann auch besser)
Gruselige Intensivstation - ja das war wirklich sehr abgefahren damals. Es war mitten im Umbau und so gab es nur provisorisch die Aufwachstation mit kleinen Trennwänden zwischen den Betten. Null Privatspäre. Das war schon eine Überwindung für mich, weil ich natürlich mit allem Möglichen versucht habe, meinen Mann aus dem Koma zu "locken" - wie z.B. singen seines Lieblingsliedes... Heftig war auch als der Strom ausfiel, es ja keinen Ersatzstromkreislauf gab und die Beatmung "per Hand" gemacht werden musste... Ich könnte ein Buch schreiben über diese 39 Tage...
Du arbeitest in diesem Umfeld, oder? Respekt! LG

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57886.34
ETH 3104.72
USDT 1.00
SBD 2.54