You are viewing a single comment's thread from:

RE: Von Idioten für Idioten: 10 Jahre Sprachpanscherei

in #deutsch6 years ago

Schöner informativer Artikel. Ich nehme auch eine Veränderung wahr an unterschiedlichsten Stellen. Vereinfachung.
Ihr Video wurde freigeschalten. Das wird viel zu hoch aufgehangen. Nehme dir ein Beispiel. Sehe das doch mal so... Ich gehe jetzt mein eigenen Weg. Das macht kein Sinn.
Der Konjunktiv wird überflüssig dafür steigt die Nutzung von "war gewesen" inflationär...

Über die Bedeutung von Sprache macht sich eh keiner mehr Gedanken. Deshalb schätze ich Menschen hier auf steemit wie @Chriddi und @Meluni , die unserer Sprache viele Artikel widmen und Sprachjongleure der gehobenen Art wie @afrog, @argalf und @w74.

Sort:  

Danke sehr, kadna!
Um die obige Aufzählung schlimmer Sprachverirrungen noch um eine weitere, in Zeitungen häufig zu anzutreffende, zu ergänzen: Wer "die Förderin" schreibt oder sagt, hat bei seiner "Lehrin" nicht aufgepaßt.

Oha, ich werde in einer Reihe mit den Meistern der Zunft genannt! :)

Danke schön.

Gerne doch - Ehre wem Ehre gebührt. Dein Schreibstil ist schon sehr besonders - nicht umsonst veranlasst du mich immer mal wieder, dich "weisen alten Mann" zu nennen. ;-)

Danke für die lobende Erwähnung! 💖

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59099.74
ETH 2639.21
USDT 1.00
SBD 2.49