You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zeit für Pippi Langstrumpf, Struwelpeter und unsere eigene Geschichte...

in #deutsch6 years ago

Wow, noch jemand der Geschichten liebt! Und die Idee mit dem Vorlesen finde ich auch super schööööön. In meinem ersten Post zu Zeit für Geschichten... (Indianer und Grille) habe ich von Erika erzählt, die in meiner Kindheit am TV Geschichten vorgelesen (oder erzählt?) hat. Ich fand's einfach schön. Erzählen oder Vorlesen für andere (im Kindergarten hatte ich da immer freudige Zuhörer, sogar bei meinen ausgedachten Geschichten hihihi) ist etwas Wunderschönes und ich habe auch noch keine Idee, das irgendwie umzusetzen. Keine Ahnung von Technik... Vielleicht können wir uns zusammen tun mit anderen Geschichtenerzählern und eine Art Serie daraus machen? Es gibt ja zum Beispiel Podcasts - oder Video? Es gibt hier doch auf steemit jemanden, der Texte vorliest... Falls du es lieber allein machen möchtest, kann ich dich dann immer in meinen "Zeit für Geschichten..." verlinken, die sollen eigentlich immer Mitte der Woche kommen als Verschnaufspause sozusagen... Liebe Grüße

Sort:  

Ich finde die Idee super, wir müssen uns einfach im Discord mal zusammen setzen und überlegen, wie wir das machen. Zeitlich ist bei mir leider momentan extrem knapp, sieht man, weil ich nur jeden 2 Tag poste :D

Ok, gut dass wir den Discord haben! (Ich bin wirklich froh, dass ich gleich von (meinem) Anfang an da reingeschneit bin ;) Das mit dem Chatten lerne ich auch noch... Wie werden schon ein Zeitfenster finden...

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65800.35
ETH 3464.66
USDT 1.00
SBD 2.68