Rategewinnspielbild - Mein Beitrag zum Malwettbewerb von @altobee

in #deutsch6 years ago (edited)

Malen macht Spaß

Mach mit und gewinne Steembasicincome!

Dank @kissi habe ich mich wieder daran erinnert, dass ich noch ein Bild malen wollte für den Malwettbewerb von @altobee. Also von Wollen kann eigentlich keine Rede sein ...

... der werte Herr hat mich quasi gezwungen...

Malen mit altobee

Ein Bild Rätsel entsteht

Tja dann... Augen zu und durch. Ich habe einfach losgemalt und Spaß gehabt. Dabei hat sich dann eine Mal-Idee entwickelt, "wohin" das Bild mit mir will... Kleinere Details haben sich eingefunden.... nicht sehr viele und nicht viel Farbe, in etwa so, wie es draußen aussieht.

Entgegen meinem sonstigen Umgang mit meinen "Kunstwerken" ...

 

... war plötzlich auch ein Titel in meinem Kopf, der aber nicht mehr so wirklich auf's Papier passte... also habe ich das bzw. die Worte abgekürzt und schon hatte ich ein Rätsel! Hihi.

Wie lautet der Titel des Bildes?

Schreibt eure Ideen in die Kommentare... seid kreativ und habt Spaß. Da es bei @altobee nichts zu gewinnen gibt ...

Um was malen wir?
Um die Ehre natürlich! Wie früher! Gewonnen haben eh immer andere... Und der Spaß soll doch im Vordergrund stehen, oder? Und Ruhm winkt. Also los. Die großen Künstler hatten auch zu Lebzeiten nichts von Ihrer Kreativität.

... werde ich dem lustigsten oder dem schönsten oder dem kreativsten oder von mir aus auch dem richtigen Vorschlag einen SBI Share schenken. Oder allen? ;-)

Rätselbild

Viel Spaß beim Raten und/oder Selbstmalen!

Verwende #steemnachten und #malwettbewerb für deinen eigenen Artikel - dann haben wir alle etwas davon!

 


 

Collage: canva und STEEM ON! von @altobee

Sort:  

Da wäre ich ... nachdem ich erst bei WEST SÜD WEST war (😂) auch eher bei Wintersonnenwende weil die a) sehr lang ist und nicht auf das Bild gepasst hätte und b) ich darauf sehnlichst warte...

Es wird wirklich wirklich Zeit das es mit der Tageslänge bergauf geht denn ich halte das auf Dauer nicht aus schon um 17:00/18:00 Uhr Bettreif zu sein 😂

Sonst hätte ich noch
Weihnachtliches Steem Weihnachtsfest
Wieso Scheiss Weihnachtsregen
Was Sagt Willi

Gr0ßartig! Danke - mein Lacher für heute! Wenn auch erst jetzt bei Dunkelheit ;-) Ich überlege noch, ob die richtige Lösung dabei ist. ;-)

Trink Dir ein alkoholisches Getränk beim überlegen, dann fällt das nachdenken leichter (und meine Lösungen werden plausibler) 😏🙃

Guter Tipp danke - heute Abend passt gut, da ich Babysitten muss bei meinen Enkeln... dann ist das vielleicht nicht so langweilig... (wie ja auch deine Vorschläge dann gewinnen....)

Das Bild sieht zwar aus wie WSW (Wintersonnenwende), aber in Anbetracht des aktuellen WSW (Weihnachtsschmuddelwetter) tippe ich eher auf WSW (wird schon wieder). Ich wünsche dir WSW (wirklich schöne Weihnachten).

Posted using Partiko Android

Köstlich - danke für deine Vorschläge! Hahahaha.... Ich wünsche dir auch schon einmal WSW! ;-))))))

Ich habe mir vorhin deine heutige Weihnachtsgeschichte angehört.
Da heute Sonnenwende ist, ich links einen Schatten sehe und rechts Sonne, tippe ich auf "Sonnenwende"

Du machst es mir aber auch nicht leicht... Der Schatten ist vielleicht bei dir zu weit links und verdeckt das erste W völlig oder gehört dein Eingangssatz schon dazu und du meinst das W von Weihnachtsgeschichte? Also dann als Gesamtlösung: WeihnachtsgeschichtenSonnenwende???
Wieso bin ich auf einmal die, die raten muss? Sehr geschickt... naja, jetzt bist du ja wieder dran @jeenger!

Haha, fast hättest du dich verraten!
Also Weihanchstgeschichtensonnenwende kling jetzt nicht so gut. Machen wir eine Weihnachtssonnenwende daraus, sieht schöner aus und hört sich besser an.

Aha... also ich notiere für dich die Weihnachtssonnenwende. Cool - klingt richtig gut... ;-))))))))

Posted using Partiko Android

wer sind wir, wo sind wir, was sind wir, wie sind wir, womit sind wir, warum sind wir, weshalb sind wir, wodurch sind wir. Jetzt höre ich aber auf. Ja bitte notiere Weihnachtssonnenwende, wer schon wissen, was sonst wird!

Uiuiui. da hat aber jemanden der Hafer gestochen! Und dann noch so philosophisch - Hut ab und danke, dass du meinen 3 Buchstaben so viel Substanz verliehen hast! Ich glaube, ich werde es umbenennen...

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Danke dir und Wirklich Schöne Weihnachten!

Ich denke auch das es Wintersonnenwende heißt!

Aber wunderbarer sonnen Wald ist auch möglich. 😄
Oder wo schlaft der Wald?

Tolle Zeichnungen ! Wow!

Hihi, du könntest Recht haben... danke für's mitmachen!

Congratulations @kadna! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 5000 upvotes. Your next target is to reach 6000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59700.98
ETH 2415.17
USDT 1.00
SBD 2.43