You are viewing a single comment's thread from:

RE: Questions require answers / Fragen verlangen Antworten (2)

in #deutsch5 years ago

Weihnachten wird z. B. in Deutschland sicherlich häufiger gefeiert als in Kuwait. :)

;-) Ja und dafür braucht es halt eine Kultur (wenn man denn Weihnachten überhaupt erhalten möchte), in der ein solches Fest lebt. Natürlich kann jeder für sich seinen Platz finden (ich finde deine Sicht- bzw. Lebensweise sehr gut) nur, dafür müssen diese Plätze eben da sein. Im Moment bin auch auch nicht gerade glücklich, eine "Deutsche zu sein". Allerdings habe ich mich von den Schuldgefühlen befreit. Früher war es mir unangenehm, mich im Ausland als Deutsche zu "outen" - was manchmal auch mit den Menschen zusammen hing. So habe ich zum Beispiel in England viel Aggression (verbal) erlebt.
Das habe ich mit meinem Kommentar gemeint, dass ich lange gebraucht habe zu meiner Heimat zu stehen. ;-) Danke für dein Nachhaken und den fruchtbaren Austausch! Lieben Gruß Kadna

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61159.70
ETH 2631.81
USDT 1.00
SBD 2.63