Ich nun wieder! 🙃 Steem.Camp 2018 - warum ich dabei sein kann...

in #deutsch6 years ago (edited)

Jetzt wird's spannend auf den letzten Metern! Ich habe im Moment genau 59.905 Steem im Wallet, was bedeutet:
Ich bin nur noch 0.095 Steem vom Steem Camp entfernt!

SteemCamp 2018

Das sah vor drei Wochen noch anders aus - wie kommt's?

Wie es mir schon mal passiert ist, platze ich unverhofft in einen Discord-Chat - es geht um das Steem Camp. Meine Anfangsfrage, ob ich nicht auch im Camp in Euro bezahlen könne, wird verneint. Aber... dann geht es schon los mit den Lösungsvorschlägen und Angeboten.

  • Schreib einen Werbeartikel für das Steem Camp, da haben wir alle etwas davon - @rivalzzz stellt mir ein paar "Bildchen" dafür zur Verfügung
  • Er murmelt dann noch irgendetwas von vielleicht kann ich paar steem eintauschen, mal sehen ... wollte ich sowieso...
  • während sein Bruder @louis88 mir eine Mitfahrgelegenheit in seinem Wohnmobil ab Paderborn anbietet
  • und beide (Zwillinge hihi) nebst @felixxx (Veranstalter des Camps) wollen auch mal ein Upvote dalassen...

Es geht los

Dann taucht unverhofft ein "Steem-Vorschuss" von Rivalzzz vor 18 Tagen in meinem wallet auf.

Hallo??? Wir sind uns nie begegnet!!!..

Tja und dadurch habe ich Licht am Ende des Tunnels gesehen und mich mächtig ins Zeug gelegt. Huhu @chriddi, wo kommt denn dieser Ausdruck her? Worein habe ich mich denn da gelegt? Naja, jetzt kann es mir ja egal sein.

Jedenfalls kann es nicht mehr lange dauern... Cool, wer hätte das gedacht?

Ein Hoch auf Gemeinschaft

Das gibt es auch bei Steemit oder in diesem Falle im Discord. Spontan und unbürokratisch wird unterstützt und beraten. Ich sage an dieser Stelle noch einmal vor allem an diese Drei herzlichen Dank!!!!! Ihr seid super! Und ein Extra-Danke an @felixxx für seine Geduld mit meiner Begriffsstutzigkeit, die darin gipfelte, dass er schrieb

"Himmel, wir sind doch nicht verheiratet!" 😮

Tja,damit hatte ich zum zweiten Mal einen "einzigartigen" Discord Chat "hingelegt" - alle, die an meinem ersten Steemit-Tag dabei waren, können dies bestätigen... Damals waren es vor allem @pawos und @obvious, die sehr geduldig mit mir waren; während ich grummelte:

"Man Jungs, ich bin 60, da dauert das eben alles etwas länger!" 👵

Ich denke im Steem Camp werde ich viele Gelegenheiten haben, "normal" zu kommunizieren (ja, ich kann auch das!) Darauf freue ich mich schon total. Noch 0.095 Steem und ich habe mein Ticket.

Wann kaufst du dir deins? 🤨

Steemcamp

Weiterführende Links mit den Details:

Steem-Camp

Steem-Camp FAQ

Freizeitpark "Vulkan"

Mein Info-Artikel - Steem Camp, ich würde ja gern, aber...

Grafiken: @rivalzzz
Fragezeichen: @louis88
Steem On: @altobee

Sort:  

Das werden spaßige tolle Tage, da bin ich mir ganz sicher ! :)

@pharesim steem.camp? ;-)

Das hat ja jeder in der Hand, wie es wird... ich denke auch, dass es super wird. Wann gibt es schon mal solch eine Gelegenheit?! Liebe Grüße für dich!

Cool, das schaffst du nun auch noch!

Ich wäre auch echt gerne dabei.... aber bei mir würde es alleine schon daran scheitern, dass ich dann keinen Urlaub habe und nicht mal welchen nehmen könnte... Und für nur 1 Tag ist es halt auch von mir einfach zu weit..

Schade... aber wir könnten mal ein kleines Meetup in Kiel machen - du scheinst da irgendwo in der Ecke zu wohnen und ich bin öfter mal in meiner alten Heimat. ;-)

Sehr gerne können wir das machen. Sag einfach Bescheid, wenn du mal wieder hier bist. Ich wohne mitten in Kiel :D
@kuestenmaedchen wohnt auch hier um die Ecke, also etwas außerhalb von Kiel... ;)

Oh unbedingt. Ich wäre sofort dabei :)

Oh unbedingt. Ich wäre sofort dabei :)

Na, dann lege ich noch ein paar Cent mit meinem kleinen bescheidenen 100% Upvote oben drauf und wünsche dir viel Spaß beim Camp!

Hihi danke dir! Ich hoffe allerdings, dass mein Artikel nicht wie ein Bettelbrief daher kommt ;-) und bescheidene upvoten sehen anders aus ;-) aber das ist eben relativ... Für Ned wär's .net was hihihi

Hihi, ja ich glaub schon. Das ist schon gut gelaufem. Ich meine, du bist nicht dabei...oder?

Nee - zu weit für einen Tagesausflug. Ich säße doppelt soviele Stunden im Zug wie ich tatsächlich da wäre. Außerdem fällt das wohl zwischen meine 2 letzten Praktikumswochen und mit einem THW-Dienst zusammen.

Ja für einen Tag würde ich auch nicht hinfahren. Ich muss ja auch erst.noch nach Paderborn kommen ;-) Ist schon eine Entfernung... Dann beim nächsten vielleicht...

Da ich mit dem Zug fahre, ist wohl der Bahnhof geeignet - lass uns im Discord darüber "reden"...

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Danke dir "kleiner" Bot! Das freut mich.

Der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft ist wirklich grandios! Leider kann ich nicht dabei sein 😬, ich bin mir aber sicher wirklich viele tolle Berichte zu lesen!

So ist es! Berichte wird es geben - ich hoffe, erst hinterher, nicht dass alle vor ihrem Laptop sitzen und schreiben, während wir im Camp Zeit für Gespräche haben. ;-)

ich denke es wird genug Zeit für beides sein. Das Internet ist dort eh kacke 😂
Wobei ich fast sicher bin, dass da vorgesorgt wurde...

Yeah - sieht so aus :-)))))) Danke für den resteem.

glückwunsch! haste gepackt :)

...klar, sehr gerne! nicht zu danken.

liebe @kadna, tausche doch einfach etwas sbd auf dem internen marktplatz in die fehlenden steem und zack, ist das klassenziel erreicht. lg

Habe ich zwischendurch auch probiert und da hat auch wieder nichts so funktioniert, wie ich es wollte... Und da gab es keine Discord-Helfer, die mir mit Geduld und Spucke alles Schritt für Schritt mit Screenshots erklärt hätten. ;-)
Und jetzt finde ich es witzig auf dieses kleine Ziel hin zu arbeiten hihihi. Ich nun wieder! ;-)
Danke für deine Rückmeldung und liebe Grüße!

wie es geht, zeige ich hier in diesem post. immer noch aktuell. lg

Supi, danke dir - schau ich gleich mal rein... bzw. etwas später... ist der Artikel auch im Steem-Wiki von @afrog?

keine ahnung. hab da noch nie reingeschaut. lg

Gerade geschafft und das Ticket gekauft! Juhu! Jetzt kann's losgehen... Noch mal danke an alle! 👍😊

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62763.51
ETH 2579.20
USDT 1.00
SBD 2.72