You are viewing a single comment's thread from:

RE: Reboot Fasten - Das große Aufräumen Teil 2/5

in #deutsch6 years ago

Aloha @meluni! 😊😊

k3lda hier, direkt aus der Versenkung 😁

Erstmal vorweg: Ich finde es mega cool und auch super spannend, was du da machst :)

Da auch mich das Zeitproblem massivst betrifft (verstehe nicht, wie manche Menschen immanente und permanente Langeweile verspüren und nicht wissen, was sie tun sollen) werde ich erstmal "kurz" antworten und das Thema vielleicht nochmal aufgreifen :)

Zu den netten Menschen, die meinen, nur dein bestes zu wollen und dir dennoch Steine in den Weg legen und ordentlich die Nase rümpfen über deine neuen Ansichten, Einstellungen und Pläne, ich nenne sie gerne Pissnelken, solltest du dir nicht zu sehr den Kopf zerbrechen :) Ich kenne das nur zu gut, da sich auch bei mir einige Sachen geändert haben (bla bla von mir :D). Mitterweile mache ich das so, dass ich die Leute dann entweder fronte oder, was noch viel witziger ist und umso besser klappt, ich gehe zu ihnen, schüttel ihnen die Hand, grinse breit und sage, dass ich ihnen für ihre Einwände und Bedenken danke, ich bin jetzt noch motivierter, das durchzuziehen 😁

Gerade bei der eigenen Oma funktioniert das herrlich und die grübeln dann ganz schön :D
Und spätestens wenn du es dann geschafft oder gemacht hast und demnach ein "Macher" geworden bist, dann grübeln sie umso mehr und dann steigt das Interesse weiter; Im schlimmsten Falle suchen sie dann sogar bei dir Rat, sind inspiriert oder brüsken sich sogar stolz mit deinen Leistungen 😁

Jetzt aber noch kurz eine Frage, die mich auch mega aus psychologischer Sicht interessiert, da ich in letzter Zeit mich im Studium viel mit Abhängigkeit und ähnlichem beschäftigt habe: Hast du irgendwelche Entzugserscheinungen, außer dem Verlangen nach süßem? 😁😁

Und am Ende noch: Halte durch, meinen Respekt hast du, ich selbst wollte auch immer mal eine Zucker-Sanktionierung durchführen, vielleicht im nächsten Jahr 😅😂

Grüße voller Freude, geschmückt mit ganz viel Durchhaltepower!
k3lda

PS: Nach 2 Wochen müsste sich der Körper auch gut dran gewöhnen
PPS: Ich verschwinde wieder in meinem Loch ^o^

Sort:  

Lieber @k3lda,

lieben Dank für deine erbaulichen Worte! Es ist schön mal wieder von dir zu hören! Und ich hätte gerne mehr Blabla von dir, ich finde nämlich, das fehlt hier ganz schön und ich vermute, mit der Meinung stehe ich nicht alleine da!

ich nenne sie gerne Pissnelken

Absolut treffend! :D

ich gehe zu ihnen, schüttel ihnen die Hand, grinse breit und sage, dass ich ihnen für ihre Einwände und Bedenken danke, ich bin jetzt noch motivierter, das durchzuziehen 😁

Das werde ich definitiv ausprobieren! Wobei die beiden größten Pissnelken meine Geschwister sind und die sehe ich vermutlich erst Weihnachten wieder, wenn der Spaß vorbei ist, hmmm... 🤔 Aber Leute, die sich mit den Leistungen anderer schmücken kann ich ja mal gar nicht leiden, Oma hin oder her! "Macht doch einfach selber was, ist doch nicht so schwer!" denke ich da immer.

Entzugserscheinungen habe ich eher keine. Mir sagte vorher jemand, dass es sein könnte, dass ich vom Zuckerentzug Kopfschmerzen bekomme. Die habe ich aber eh dauernd, daher kann ich nicht so recht beurteilen, woher sie nun kamen 😅

Du hast es schon vom Nutella weggeschafft, da schaffst du so eine Zuckerpause auch locker, ich glaube an dich! Und komm bald mal wieder, also so richtig mit eigenen Posts und so!

Liebe Grüße und hab eine tolle Woche! hinterherwink

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58639.60
ETH 3167.30
USDT 1.00
SBD 2.43