You are viewing a single comment's thread from:

RE: Angst - ein wichtiges Regulativ ?

in #deutsch7 years ago (edited)

Sehr starker Artikel, der auf jeden Fall zum Denken anregt!

Ich fand ja schon, dass du bei deinem Peotry-Slam-Text bewiesen hast, dass du poetisch bist, aber auch hier wieder erste Sahne! Ich würde mich, wie von @love-your-wild bereits erwähnt, sehr darüber freuen, wenn hin und wieder auch solch ein Text mal in deinem Blog auftaucht :)

Ich schätzte dich bisher als sehr intelligenten, wortgewandten sowie auch scharfzüngigen Programmierer mit Führungsqualitäten ein, bin aber sehr von deiner schreibfreudigen Seite überrascht und auch überzeugt!
Hoffentlich war das keine einmalige Aktion!

So genug der Schleimerei und mal zum Thema! Angst umgibt uns ja alle und jeder hat schon mal Angst gehabt. Wer behauptet, noch nie Angst gehabt zu haben und vor nichts Angst hat, würde ich, dreist wie ich bin, als einen Lügner bezeichnen. Ein Lügner, der sich selbst etwas vorzumachen versucht, weil er wahrscheinlich nicht mit der Angst zurecht kommt und deshalb ihre Existenz negiert. Angst ist wichtig, auch wenn sie hin und wieder unser größter Gegner zu sein scheint. Es geht nicht darum, die Angst mit aller Macht zu bekämpfen, sondern um das Überwinden und das Akzeptieren ihrer Existenz.

Damit möchte ich auch nochmal ein Zitat beisteuern, welches mir ziemlich passend erscheint. Ich bin der Meinung mal so ein ähnliches Zitat gehört oder gelesen zu haben, habe dieses aber für mich selbst aufgeschrieben (Quelle bin demnach primär ich selbst)

Die Angst ist wie ein guter Freund. Sie ist stets hilfsbereit und beschützt dich, aber manchmal bist du ihrer auch überdrüssig und ihr kommt mal nicht so gut miteinander klar. Letzten Endes könnt ihr aber nicht ohne einander, du brauchst sie und die Angst braucht dich!

Soo das mal soweit von mir :)

Greets

k3lda

PS: Sry, dass es so lang wurde, hat mich einfach mitgerissen... :D

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54391.40
ETH 2283.95
USDT 1.00
SBD 2.29