Outdoor Training - Ein Fotobericht

in #deutsch7 years ago (edited)

Heute möchte ich Euch anhand eines kleinen Fotoberichts mein Outdoor Training vorstellen.
Seitdem das Wetter in den letzten Wochen schöner geworden ist, gehe ich mit vielen meiner Kunden ins Freie.
Nahe gelegene Parks bieten eine schöne Alternative zum Studio.

17498476_1751824228442711_2598740231945899309_n.jpg

Bei vielen Übungen bietet ein Park zahlreiche Trainingsmöglichkeiten. Bänke, kleine Mauern, Treppen oder Klettergerüste sind perfekt für ein abwechslungsreiches Workouts.

IMG_9070.jpg

In der Aufwärmehase gehe ich je nach Fitnessgrad meiner Kunden 20 Minuten mit Ihnen Walken oder mache diverse Laufübungen. Zum Beispiel: kurze Sprints, Anfersen, Kniehebelauf oder Sprünge. Dazu benutze ich sehr gerne eine Agility Ladder, eine Trainingsleiter, die am Boden liegt.

IMG_8917.JPG

Danach folgt eine Mobilisation der Gelenke. Ich arbeite von oben nach unten wie folgt: Halswirbelsäule, Schultergelenke, Brustwirbel, Hüftgelenke, Kniegelenke und Fußgelenke.

Das Workout ist als Zirkeltraining aufgebaut. Ich fange immer zuerst mit der Beinmuskulatur an und lasse meine Kunden 3-4 Übungen 2-3 Runden trainieren. Die Wiederholungszahl ist dabei individuell an die Fitness der Person angepasst.

IMG_9063.jpg

Im zweiten Teil des Kraft-Workouts beschäftigen wir uns intensiv mit dem kompletten Rumpfbericht, also Brust-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Auch dieser Teil ist als Zirkel aufgebaut und beinhaltet 3-4 Übungen bei 2-3 Runden.

IMG_8932.JPG

Nach dem Training werden die beanspruchten Muskeln durch ein leichtes Dehnen entspannt und mobilisiert. Ein leichtes Walken zurück zum Startpunkt beendet das Training. Ich hoffe mein Bericht hat Euch gefallen und motiviert, es mal selber auszuprobieren!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58440.50
ETH 2618.70
USDT 1.00
SBD 2.39