Die Macht deines Unterbewusstseins (2/3) 😃

in #deutsch5 years ago

Die Macht deines Unterbewusstseins



(Die Macht Ihres Unterbewusstseins: Das Original)

Das Prinzip eines Buch Bloges von mir,
wurde ja in Teil 1/3 bereits sehr ausführlich besprochen. 👀
(https://steemit.com/deutsch/@josefchaney/die-macht-deines-unterbewusstseins-1-3)
Dieses mal hingegen schreiten
wir nochmal etwas weiter voran in diesem Meisterwerk.
Da es mir bereits seit Teil 1/3 sehr weitergeholfen hat,
gerade was das positive Mindset angeht. 🧠
Den von überall her wird man mit negativ Botschaften zugemüllt,
so das sich daraus nichts positives entwickeln kann.
Mit diesem Meisterwerk jedoch gelingt es mir trotzdem,
mich jeden Tag auf das positive zu konzentrieren.
Den eines habe ich vor allem daraus gelernt:

"Positiv Denken = positives Leben,
weil man wie man denk genau das auch anzieht wie ein Magnet"

Nun da das Prinzip wie so ein Buch Blog aufgebaut ist bereits,
in dem 1/3 Teil erklärt wurden ist.
Fange ich einfach mal direkt an mit den Notizen / Erkenntnissen
aus der ca. hälfte des Buches. (Seite 100-200 von 312) ✍

  • S. 107 Visualisieren, den der Bauherr sieht sein Gebäude
    in seiner Fantasie bereits vollkommen und es muss nur noch
    gezeichnet und gebaut werden

Ohne Worte, da mir ebenfalls mal ein Mentor sagte:
" Alles auf diesem Planeten was du um dich herum siehst,
war nur einmal ein Gedanke, eine Idee von jemanden"
Genau so sieht es aus, ob es der Stuhl ist auf dem du sitzt
oder ein Stift den man benutzt. 🙄

  • S. 110 Die Baudouin Technik

Den Charles Baudouin hatte jede menge
zum Thema Suggestion verfasst
und Dr. Murphy geht genau darauf nochmal ein.

  • S. 112 Die Dank Technik

Genau das vermittelt dir ebenfalls jeder,
wirklich jeder Mentor
als beinahe erstes zur Persönlichkeitsentwicklung.
Den durch die Gewohnheit
das du jeden Abend 5 Dinge aufschreibst,
für die du heute dankbar bist
(und es müssen jeden Tag 5 andere / neue sein)
lenkt mein sein Denken und
das damit verbundene Mindset auf das positive.
Man meint es würde nichts bringen,
bis man es erstmal selbst 40 Tage+ probiert hat! 🙏

  • S. 114 3+3 = 6, ist ein Universalgesetzt.
    Genau wie die Regeln des Unterbewusstseins!

Spätestens das sollte ein richtiger "AHA-Moment" sein,
das diese Gerede
um das Unterbewusstsein ein Universalgesetzt ist
und somit überall und für jeden gleich wirkt.

  • S. 121 Wünsche werden wahr es braucht nur manchmal

Aus meiner eigenen Erkenntnis
kann ich dir aufjedenfall dazu sagen das,
sie manchmal schneller wahr werden als einem lieb ist.
Also pass echt auf was du dir wünscht! 👈

  • Bonus Ergänzung zu S. 121

Den das kam erst ein wenig später
aber es ist eine Ergänzung zu dem Punkt
der Wünsche,
Das man niemals einen Wunsch
oder das Denken dazu erzwingen sollte.
Den dadurch verschließt sich das Unterbewusstsein bloß,
die richtige Formel diesen Wunsch real werden zu lassen
lautet das man sich einfach entspannen sollte
und dem Unterbewusstsein voll vertrauen muss!
den Generell wirst du niemals etwas im Leben bekommen,
wenn du nicht 100% und
ohne jeden Zweifel daran glaubst es zu bekommen.
Klar ohne harte Arbeit geht sowieso nichts,
nur ohne das richtige Mindset ebenfalls nicht! 😌

  • S. 123 Die Schatzkammer aller Antworten sitzt im Inneren

Genau deshalb wird gerade
im Asiatischen Raum das Meditieren
so heilig gepriesen, sowieso hält so gut wie jeder Superstar
täglich einige Minuten der Meditation ab.
Da der Kernpunkt des meditieren
daraus besteht mal nach innen zu Blicken!
Was eigentlich so im Kopf abgeht
bzw. welche unverarbeiteten Gefühle noch
im Magen herum gehen,
den die sorgen dafür das du dich schlecht fühlst
wegen nichts im Endeffekt! 😴

  • S. 125 Anatomischer Sitzt erklärt

Zumindest auf eine von vielen Arten,
Cerebrospinal System = das Bewusstsein (Grob gesagt)
Sympathische System = das Unterbewusstsein (Ebenfalls Grob gesagt)

  • S. 126 Nochmal das ganze anders aufgezeigt

Und zwar erklärte Dr. Murphy es dieses mal etwas anders,
Vorderer Teil = Bewusste Ebene
Hinterer Teil = Unterbewusste Ebene 🧠

  • S. 127 Das Unterbewusstsein ist an sich sehr leicht beeinflussbar
    und beinahe Willenlos, der einzigste Wille von ihm soll dir zum guten dienen

Damit ist gemeint das dein Bewusstsein
für alles verantwortlich ist,
was sich wiederum im Unterbewusstsein befindet.
Das was im Unterbewusstsein ist,
ist dafür verantwortlich
was sich wiederum in deinem Leben befindet.
Glück oder Unglück, Reichtum oder Armut usw. 👂

  • S. 128 Der Mensch stellt Bloß die Gedanken und Vorstellungen Bildlich dar

Auch eine sehr interessante Theorie,
das quasi dein Lebensstil
und dadurch wiederum dein Aussehen
damit zusammen hängt wie und was du denkst.
Kann man so bestätigen den wie wir gelernt haben,
gibt es die goldene Regel:

Wie man denkt so fühlt man sich,
wie man sich fühlt so handelt man,
wie man handelt so sehen auch die Ergebnisse
in seinem Leben aus.

  • S. 134 Misserfolg hat nur 2 Gründe,
    Überanstrengung und zu wenig Zuversicht

Jop kann man ebenfalls so annehmen,
den entweder man arbeitet
die ganzen Nächte für nichts durch
(Siehe Elon Musk, zu viel Arbeit und zu schlechte Ergebnisse)
oder aber man hat einfach zu wenig
Vertrauen das diese eine Sache funktioniert.
(siehe die gescheiterten Startups da draußen)
Den diese Leute waren einfach nicht lange genug dran,
sondern haben sich kleinreden lassen
von sich selbst und dem Mainstream! 🕵

  • S. 136 Entspann dich aber arbeite weiterhin an deinen Zielen

So zumindest sah meine Notiz aus,
da man zwar dran blieben muss für den Erfolg.
Dennoch sollte man sich gedanklich entspannen und einfach
darauf vertrauen das die Sache schon wird,
denn wie vorhin gelernt wird es dann auch.
Dauert nur eben manchmal! 🙇

  • S. 138 Umgekerhte Wirkung

Dort geht Dr. Murphy gerade
auf das mit dem erzwingen nochmal
etwas genauer drauf ein,
denn wenn z.B. ein Student wochenlang
für seine Prüfung gelernt hat
und alles weiß
dann aber in die Prüfung reinkommt,
die Fragen sieht und auf einmal nichts mehr weiß.
Nach dem raus gehen und
dem abgeben der Prüfung dann jedoch
wieder alles weiß und sich ärgert,
hat er einfach zu stark versucht
seinem Gedächtnis / Unterbewusstsein etwas aufzwingen zu wollen!

  • S. 141 Bewusstsein als Störfaktor

Den wie oben bereits erwähnt,
ist es immer dein Bewusstes Denken
das Angst, Verzweiflung
und all dieses Negative in das Unterbewusstsein lässt. 😨
Deshalb sollte man einfach darauf vertrauen das es schon wird,
so wie man darauf vertraut das sein Herzschlag von alleine funktioniert.

  • S. 148 Mindset für Reichtum ist der wahre Unterschied

Kann man ebenfalls so stehen lassen,
den in sehr vielen Büchern wird erklärt das Geld
im Prinzip nur den Menschen wiederspiegelt.
Also seine Gewohnheiten / Habbits und
vor allem sein mindset,
den wenn du diese beiden Dinge erstmal gemeistert hast
dann kann man dir alles weg nehmen was du hast! 🖕
Weil du durch diese beiden Sachen
in spätestens in einem Jahr sowieso
wieder so da stehen wirst wie du es dann getan hättest.

  • S. 150 Kein Neid oder toxische Gedanken über Erfolgreichen Menschen

Denn wenn du sagen wir
mal einen richtig Erfolgreichen Sportler
in einem Lamborghini vorfahren siehst
und direkt toxisch und voller neid
drauf bist,
ja dann wirst du das niemals schaffen. 👎
Den dein Unterbewusstsein
schafft dir alles aus dem Weg,
was du aus dem Weg haben möchtest
in dem Fall den Erfolg.
Bist du hingegen offen und freundlich drauf
und sprichst den Typen an
um wertvolles Wissen & Hilfe von ihm zu bekommen.
In dem du einfach fragst wie er das geschafft hat,
dann wird er dir
evtl. sogar eine kleine Starthilfe geben für deine Sache. 👍

  • S. 153 Das Unterbewusstsein bezahlt immer mit Zinseszins

Den wie sagte es selbst Einstein einmal:
"Der Zinseszins ist das 8.te Weltwunder"
Nun zu dem Thema
wird es ebenfalls noch einen extra Blogeintrag geben,
der Punkt im Falle des Buches hingegen lautet wie folgt:
Egal ob positive oder negative Gedanken,
das Unterbewusstsein merkt sich das,
arbeitet damit und erwirtschaftet für dich
damit Zinsen die es dir wiederum nach einer gewissen
Zeit als eine Art Divende zurück zahlt. 🤑
In form von: Unglücklichen Zufällen,
Glück bei manchen Dingen
oder das sich dein Leben in die positive / negative Richtung
von alleine wendet ob man das dann möchte oder nicht.
Also pass auf was du konsumierst, bitte!

  • S. 167 Erfolg haben = Erfolgreich Leben

Wow was für ein tolles Sprichwort,
das sollte ich mir in einem Bilderrahmen
wirklich irgendwo aufhängen
denn man kann nur Erfolg haben
in dem man erfolgreich lebt
und nicht im inneren Tod wie es der Mainstream leider ist.
Sondern in dem man träumt, wagt, macht und aus der Reihe tanzt! ✊

  • S. 168 3 Schritte zum Erfolg

Hier gab Dr. Murphy eine kurz Anleitung welche 3 Prinzipien jeder
talentierte Star mit sich bringt:

  1. Lieben was man macht!
  2. Durch die Liebe zur Sache genau auf das spezialisieren
    und der / einer der Beste darin werden!
  3. Win - Win schaffen, das man die Sache und der Beste darin
    nicht nur fürs Ego macht sondern ein Verhältnis schaft in dem alle davon gewinnen.
  • S. 172 Zielstrebiges Wunschträumen

Man sollte nicht nur hart arbeiten (aber ohne geht nichts)
sondern auch dabei sein Ziel vor Augen haben
und etwas Wunschträumen um es bereits Spüren zu können
bevor es tatsächlich da ist.

  • S. 182 Wissenschaftlich schon lange bekannt,
    die großen nutzten dieses System auch (Edison, Tesla, Einstein usw.)

    Aber vor allem der Staat
    und ganz besonders die Marketing Agenturen
    verstehen sehr viel von dem Unterbewusstsein
    und wie man es beeinflusst,
    deshalb pass auf wer versucht
    deine Meinung zu seinen Gunsten zu verdrehen! 😤

  • S. 184 Professor Agassiz und der Fisch

Den als damals Professor Agassiz
ein Fossil ausgrub und nicht wusste wie
genau er dieses Fossil bearbeiten muss damit
man dadurch alle Einzelheiten sehen
kann um zu Wissen wie genau er gelebt hatte
und für die Presse einen beweis
für das "vorleben" hat.
Bat er ebenfalls sein Unterbewusstsein für eine Lösung,
die Sache ist die nach viel vergangener Zeit
bekam er sogar das fertig
bearbeitete Bild dieses Fisches im Traum zugesandt
und zeichnete es direkt
auf ein Blatt Papier auf bevor es zu spät war und es weg ist.
Das ist wieder ein beweis für die Wirkung des ganzen,
sowieso habe ich sämtliche Behauptungen
jeweils mühe voll nach recherchiert
und nicht nur gegoogelt.
Umso mehr war ich jedes mal erstaunt
das es alles gestimmt hat,
weshalb ich jetzt echt aufpasse
was ich denke und was ich mir an Medien reinziehe! 🤨

Das beste ist das ich selbst
ebenfalls schon sehr oft von
der Macht des Unterbewusstseins
gebrauchen machen konnte,
ergo: hier ist ebenfalls der beweis das es funktioniert.
Wobei du selbst wahrscheinlich
viele Momente haben wirst die man
so niemals rein logisch erklären könnte
und die beinahe keiner glauben würde.

Nun zum Abschluss an den
2/3 Teil möchte ich dir noch 2 meiner eigenen Momente zeigen,
in den diese Macht tatsächlich funktioniert hat.

  • Die Codes kamen über Nacht

Tatsächlich hing ich bei
einigen meiner Spielen die ich raushaute
bei vielen Code Zeilen fest
die mir so keiner erklären konnte
bzw. nicht Verstand 😟
was genau ich jetzt mit dieser Zeile im Spiel erreichen wollte.
Nur beschäftige ich mich Tagelang mit diesem Problem
und der Witz ist es kam tatsächlich über Nacht,
das ich voller Adrenalin aufwachte
weil ich endlich aus dem nichts
genau den fertigen Code im Kopf hatte.
Deshalb schrieb ich den direkt
über Nacht noch schnell via Gamemaker in das Spiel rein
und siehe da es funktionierte auf Anhieb.
Nach dem schlaffen war ich umso mehr überrascht
als ich das fertige Projekt sah
und dann erst realisierte das,
das ganze kein Traum wahr sondern tatsächlich real war! 😲

  • Das Traumauto geschenkt bekommen

Jeder kennt diese Story
von dem kleinen Jungen der in seinem Zimmer hockt
und ständig ein Bild von seinem Traum Fahrrad malt,
eines Tages kommt sein Vater ins Zimmer
und bringt als Überraschung
genau dieses Fahrrad mit.

Klar ist das eine schöne Vorstellung
nur so funktioniert das Leben nicht,
das hätte man mir vor
diesem Ereignis auch erzählen können. 😏

Die Sache ist nur die,
während meiner Lehre machte ich
ebenfalls gerade meinen Führerschein
und war auch bald fertig.

(von 7 bis 16uhr arbeiten,
von 17 bis 19uhr hungrig in der Fahrschule,
von 20 bis 22uhr daheim weiter lernen,
weil ich ein riesiges Ziel hatte
daran sieht man was man eigentlich erst kann) 🤮

Nun nach dem ich jeden Tag draußen bei der Arbeit
so einen schwarzen Golf 3 sah und mir echt
jedes mal dachte,
boha genau so ein Wagen zu besitzen währe richtig richtig geil.
Genau den will ich haben,
dabei hatte ich nach den ganzen kosten nicht mal 50 Cent
in den Hosentaschen. 😆
Und es kam wie es kommen musste!
kurz bevor ich mit dem Führerschein fertig war,
sprach mich mein damaliger Chef an
das er mit seinen Kindern bald
in den Urlaub fährt und deshalb nach langer
Zeit ein neues Auto braucht.
Da er gehört hatte das ich bald fertig bin
mit dem Führerschein und er mich
sehr gut ab kann möchte er mich fragen
ob ich diesen wagen haben möchte?
klar dachte ich erst,
wie der wohl Wagen Aussehen wird usw. 🕵
Nur nach Dienstende gingen wir raus und ob man es glaubt oder nicht
genau der Golf 3 den ich immer von der Arbeit aus sah,
das war sein Wagen gewesen. 👀

Nach einer probefahrt und dem bestandenen Führerschein,
war tatsächlich ich in dem wagen und es waren tatsächlich meine
Kennzeichen angebracht, wie ich mich fühlte kann man sich denken 👌

Deshalb habe ich echte beweise für mich und evtl. für dich
bzw.
du durch deine eigenen merkwürdigen "Zufälle" die das Leben so hat.

Nun dieses Buch hat echt schon
einiges in meinem Leben verändert,
es war damals mein erstes das ich jemals gelesen hatte
und auch beim 2.ten mal
nach ca. 2 Jahren hilft es einem wieder. ✌
Deshalb glaub an dich
und vor allem beachte die Regeln
des Unterbewusstseins den
das entscheidet am ende des Tages
mehr als man glauben mag.
(Hier ist noch der Link, falls du dich dort selbst einlesen möchtest
weil meine Notizen nicht mal 10% des Buches spoilern)

(Die Macht Ihres Unterbewusstseins: Das Original)

Nun gut ich hoffe das ich dich wieder inspirieren konnte
aus diesem Tag das beste herauszuholen!

Vielen Dank für das lesen meines Blogs,
dein Josef! 👈

PS: Dieser Blog wahr bereits gestern schon fertig,
nur bekommst du die ganzen neuen Inhalte leider erst
sobald ich genug von diesen "Resource Credits" angesammelt habe.
dadurch bin ich was Kommentare,
Likes und neue Inhalte meinerseits angeht
durch Steemit selbst stumm geschaltet.


Bildquelle(n)
Cover picture / book picture by: Amazon
other picture(s) by: https://www.freepik.com

Rechtlicher Hinweis:
Der Link zu dem Buch, ist wieder ein Affialt Link.

Sort:  

Hey! Cooler Beitrag. Ähnliche Erfahrungen hab ich auch schon gemacht. :)

Das hier ist der D-A-CH Discord. https://discord.gg/2PZpFFa
Da kannst Du im Bereich Delegationsbewerbung um RC bitten. Die Community ist sehr hilfreich und freundlich. Also trau dich ruhig! ;)

Hab deinen Beitrag mal resteemd.^^

Hey Danke für den krassen Support,
ja es ist echt schön das es hier Leute gibt
die eine zu hören und sich ebenfalls für
solche Themen interessieren.

Den Discord werde ich mir mal merken,
da ich demnächst mal ein nach dem anderen abklappern sollte.
Den irgendwie betreibt hier jede Gruppe ihren eigenen Discord...

(Ich bin Josef aber mit fehlen diese Ressource Credits um mit
meinem Main ACC antworten zu können)

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64060.81
ETH 3129.62
USDT 1.00
SBD 4.17