You are viewing a single comment's thread from:

RE: Teufelskreis! Es ist noch nicht vorbei! Unterrichtsmethode "Falsches Schreiben"

in #deutsch6 years ago (edited)

Das ist wirklich interessant. Ich habe noch nie von dieser Methode gehoert (war aber auch 10 Jahre nicht im Lande) Meine Kinder sind hier in Schwaben in der Grundschule, und da wird das nicht praktiziert. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es taugt. Kinder kommen in den Zwiespruch zweier Authoritaeten, Eltern und Lehrer. Dazu kaeme das Umlernen.

Sort:  

So ist es.
Ja, wenn es doch nicht so schön bequem wäre.
Man kann diese Methode ja auch nur beim Schreiben verwenden. Warum? Weil eben völlig falsches Schreiben immer noch einigermaßen lesbar ist. Zumindest kann man ahnen, was das Kind da geschrieben hat.

Ich persönlich halte so etwas für geradezu kriminell. Allerdings, wenn ich das richtig gelesen habe, sie wird auch in der Lehrerausbildung als eine der gängigen Methoden gelehrt.

Ich fasse es einfach nicht.

Gut für dich und deine Kinder. In manchen Bundesländern hat man nicht die freie Schulwahl. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was ich gemacht hätte, wenn mir das mit meinen Kindern passiert wäre.

Schönen Abend noch.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 60716.58
ETH 3369.74
USDT 1.00
SBD 2.48