You are viewing a single comment's thread from:

RE: Weisheiten einer malaysischen Taxifahrerin !!! FOLLOW THE FLOW

in #deutsch7 years ago

Danke für diese interessanten Einblicke in das Lebensgefühl der Menschen dort. Passt irgendwie zu der Nachricht gestern, dass die Zahl der psychischen Erkrankungen hier in Deutschland von Jahr zu Jahr sprunghaft ansteigt. Und das trotz dem "Wohlstand" hier. Womit wir wieder beim Thema Stress wären.

Sort:  

Ja absolut. Die Mensche haben hier in vielem schlechtere Karten. Bildungschancen, finanzielle Möglichkeit etc aber sie scheinen alle sehr zufrieden zu sein mit dem wenigen, was sie haben.

Sie nehmen offenbar die Tage wie sie kommen, habe ich immer wieder so erlebt und sind dankbar für das was ist. Sie leben nicht wie wir immer im Morgen, in Zukunftsängsten die irgendwann eintreffen oder auch nicht.

Stell dir vor ich mach mir ein Leben lang Sorgen um meine Rente und sterbe dann mit 63....das wäre eine maximale Verschwendung meiner Lebenszeit oder.
Ne gute Mischung ist für mich die anstrebbare Lösung.

Man muss aber unter Umständen auch in so einer Kultur aufgewachsen sein, um hundertprozentig so zu denken und zu fühlen.

Oder es sich eben im Erwachsenenalter antrainieren, ich finde, es lohnt sich.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68974.42
ETH 2745.11
USDT 1.00
SBD 2.73