You are viewing a single comment's thread from:

RE: 💐 Frühlingserwachen │ Spring awakening 🍀

in #deutsch4 years ago (edited)

Lieber @faltermann ein superpost, alles dran, alles drin. Ich dachte erst, das wäre die Schleuse bei Eichel. Von dort bin ich mal mit dem E-bike (rechtes Mainufer) nach Trennfeld...! Ich hab kein Verb hinten dran gesetzt. Es gibt keines dafür. Durch mannshohes Gebüsch und über 100 umgestürzte Bäume führt dieser nicht vorhandene Anglerpfad auf den Tunneleingang Trennfeld zu. Dort gibt es Hunderte Meter Bärlauch. Kein Entkommen an einer Seite der Main, an der anderen Seite geht es steil bergauf, mit einem 30 kg E-bike nicht zu schaffen

Sort:  

Bärlauch findet man an vielen Stellen. Allerdings kenne ich keinen Ort an dem er in einer größeren Menge vorkommt als in dem Wald hinter dem Kloster Triefenstein. Dort ist das Klima für viele Frühblüher optimal. Ich bin ja meistens zu Fuß unterwegs und habe einen schweren Rucksack auf dem Buckel. Da kämpfe ich auch mit so manchem Berg. Letztendlich ist aber der Weg das Ziel 😁

Du wirst auch gute Sachen in dem Rucksack haben, oder?

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 70112.96
ETH 3549.99
USDT 1.00
SBD 4.71