Winter ade...

in #deutsch6 years ago

P1010618.JPG

Nach einem einzigen Tag Schnee - den gab es im Januar - scheint sich der Winter vom Acker zu machen. Immerhin hat der Schnee des einen Tages für einen wirklich großen Schneemann gereicht!

P1010616.JPG

Während der Bauphase musste ich hin und wieder "wegschauen", da die Größe der einzelnen Schneebälle Gewicht erahnen ließen, dass sich nicht so leicht heben lässt...

P1010609.JPG

Die Zwerge haben fleißig mitgeholfen!

P1010610.JPG

Der Schneeriese grinste für den Rest des Tages freundlich in die Runde und ergoss ich in den darauffolgenden Tagen in der Wärme der frühlingshaften Sonnenstrahlen Stück für Stück ins Gras.

P1010621.JPG

Mit einem letzten Bild heißt es nun "Winter ade - und Schneemann ade" - und Hallo zurück auf Steemit ;-)

P1010627.JPG

Herzliche Grüße aus dem Siebengebirge!!

(all pictures are mine)

Sort:  

Es freut mich, dass es euch allen anscheinend gut geht!

Einen schönen Frühling wünsch' ich euch!

Liebe Grüße, @double-u

Hey lieber Werner,
ja, uns geht es allen gut :-) Wie schaut es bei dir aus? Werde später heute Abend mal bei dir in der Kneipe vorbeikommen - jetzt muss hier noch Kamelle sortiert werden... war mit den Zwergen beim Oberpleiser Zug. Mehr dazu nachher :-)

Wir lesen uns,
ganz, ganz herzliche Grüße,
Natalie

Hallo Natalie,

ich hegte bereits die Befürchtung, dass einige Hügel des Siebengebirges für immer verschwunden sind. Hoffnung schöpfte ich lediglich aus den spärlichen Meldungen von Melanie, die kuriose Speisen wie Brennnessel-Risotto ganz lecker fand.
Wenn jemand eine solche Aussage öffentlich kundtut, dann darf davon ausgegangen werden, dass du die Zügel noch voll im Griff hast und das Siebengebirge weit von einer Kastration entfernt ist!
Ich habe auf jeden Fall einen Ansprechpartner zurück und das multipliziert die Freude um ein Vielfaches!
Übrigens, der frühe Frühling verheißt nicht unbedingt was Gutes - so zumindest meine Befürchtung.

Ganz liebe Grüße
Wolfram

Guten Morgen lieber Wolfram,
vom Brennessel-Risotto werde ich dann in den nächsten Tagen mal einen Beitrag hier verewigen, damit du (und andere) es nachkochen können ;-)

Ob der frühe Frühling ein Seegen ist, kann ich auch nicht sagen - wenn ich alleine die letzten 10 Jahre betrachte (und ich habe zu jedem ein Gartentagebuch), dann war es ohne Ausnahme ein Improvisations-Theater im Sinne von lass dich überraschen - und dann werd irgendwie damit fertig ... Also genieß ich jetzt erstmal die Sonne und den blauen Himmel und halte mich bereit für alles was da so kommen mag ;-)

Ganz liebe und sonnige Grüße - ebenso Freude-erfüllt,
Natalie

Hallo Natalie,

wenn ich bis Mitte März nicht den Winter spüre, dann keimt in mir ein komisches Gefühl. Wir hatten in den letzten 14 Tagen drei Vollsperrungen der Autobahnen in Richtung Küste wegen orkanartiger Winde. So etwas gibt es im Winter normalerweise nicht.
Am 26. Februar im T-Shirt das Spargelfeld zu säubern beherbergt doch schon was Irreales.
Doch rückt das in den Hintergrund, da du ja jetzt wieder deine hütenden Hände über die Natur hältst.

Liebe Grüße
Wolfram

Schön, dass du wieder da bist liebe @jkiw!

ist ein gutes Gefühl, wieder so richtig hier zu sein :-) Ein sonniger Gruß an dich nach Wien, liebe @vieanna

Wow das ist der größte Schneemann, den ich je gesehen habe!!!! Cool... Liebe Grüße Kadna

grins wir hatten vor einigen Jahren mal einen noch größeren... diesmal hab ich drum gebeten, dass der Rücken nicht in Mitleidenschaft gezogen wird ;-)

Wie toll, dass du wieder da bist!! ❤️

Bis morgen, ich freue mich schon! ^-^

Hallo @jkiw, schöne Winterbilder. Hab eine tolle Woche. Alexa

dir auch eine wundervolle Woche - bei diesem traumhaften Wetter :-)

Cool wir hatten noch nie so viel Schnee... bis auf die schneekatadtrophe vor rund 40 Jahren hihi und nicht jeder Schnee eignet sich... ja Rücken schonend ist natürlich wichtig hihi da macht aufpassen Sinn.

Posted using Partiko Android

Schön, dass du wieder da bist liebe @jkiw!

Wollte ich auch sagen, aber @vieanna war schneller ;-)
Willkommen zurück, Natalie!

hab ja in den vergangenen Monaten immer mal reingeschaut und gelesen und gevotet - aber wieder selber schreiben können mit funktionierender Tastatur war überfällig!!!! Freu mich von Herzen wieder richtig aktiv zu sein / zu werden!!! Ein sonniger Gruß an dich in den Norden :-)

dann werde ich mal zusehen, dass ich wieder regelmäßig hier einlogge. Damit ich auf dem Laufenden bleibe.
Knutschkuss vom Schatzemann

@jkiw You have received a 100% upvote from @botreporter because this post did not use any bidbots and you have not used bidbots in the last 30 days!

Upvoting this comment will help keep this service running.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63811.18
ETH 2610.29
USDT 1.00
SBD 2.83