You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 09 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Nun erstmal ein ganz herzliches "Hallo in die Runde"!

Mei, was ist das ein schönes Gefühl, wieder hier zu sein - mit "hier" meine ich nicht nur daheim, sondern vor allem auch HIER mit euch auf Steemit...

Die ersten 10 Tage unserer Mutter-Kinder-Kur waren ein voller Erfolg - und Bad Bertrich kann ich nur jedem ans Herz legen - dann kam die Erkältungswelle und wir sind am Freitag verfrüht abgereist.

Nach einigem strategischen Gedankenaustausch mit der lieben @physalis habe ich heute etwas Litecoin in Steem investiert - die an @meluni delegierten SP sollen dort erstmal noch bei ihr bleiben - um hier heute Abend nicht ganz ohne Wechselgeld dazustehen - aber ich hatte meine Rechnung ohne den hiesigen Wirt gemacht :-) Ein ganz großes Danke an dich, lieber Werner @double-u, dass ich heute hier mit ordentlich Wechselgeld durch die Tische ziehen kann und das ein oder andere Freibier möglich wird!!

Los geht's :-)

Sort:  

Hallo liebe Natalie,

wie schön, dich wieder in unserer Mitte zu haben :) Ich kann mir vorstellen dass so ein Steemit-Entzug gerade am Sonntag-Abend schmerzt. Aber das ist zum Glück Vergangenheit.

Frostige Grüße aus Wien :-)

Mir frieren auch hier in den Sieben Bergen inzwischen fast die Finger ein - sitze ja wie immer draußen auf der Terrasse :-) Aber es ist einfach zu schön und zu reich hier mit euch - und ich bin soooooo glücklich heute wieder hier dabei sein zu können!!

Dir die allerliebsten Grüße gen Süden - und einen wundervollen Start in die neue Woche!

Das kannst du doch nicht machen bei der Kälte!
Du warst doch erst krank.

Ei, ich mach' mir jetzt Sorgen, wenn du nicht in's Warme gehst.

wäre ich nicht so ein tech -Autist, würde ich euch jetzt ein Foto von der Terrasse schicken lach - ja, die Finger sind kalt, aber die Luft und die Zeit sind so klar und rein.... mei, das ist schwer in Worte zu fassen... vielleicht lasse ich irgendwann mal die webcam mitlaufen :-) - würdet ihr jetzt rausgehen und eine viertel- oder halbe Stunde draußen sein, ihr würdet verstehen....

... ich würde einfach nur sterben ...

haha, mit mir hier draußen stirbt keiner!!!

muss aber für heute langsam die Segel streichen, und in den nächsten Tagen an deiner Seite sein :-)

Ich hab mir vorhin auch noch mal erklären lassen, wieso sie sich das immer antut, verstehen werd ich's wohl aber nie!

Ich habe jetzt mal kurz die Nase auf die Terrasse gesteckt bei Minus 9 Grad :-0 Da bist du aber super abgehärtet, wenn du bei diesen Temperaturen draußen sitzen kannst - hoffentlich gut eingepackt und mit einer heißen Tasse Tee versorgt. Aber die Stimmung unter dem klaren Sternenhimmel (so es den gibt) ist vermutlich wunderschön. Und dazu der Laptop mit der Verbindung zu Steemians aus aller Welt - Herz, was willst du mehr ;-)

Herzliche Grüße ins Siebengebirge und auch dir einen guten Wochenstart!

da hast du es gut in Worte gefasst - nachfühlen kann man es nur, wenn man rausgeht und mit mir draußen ist ;-)

Umarmumg an dich und den allerbesten Wochenstart!

Liebe @jkiw schön dass Du hier bist. Hatte bezüglich Investitionen und so auch nur meine Gedanken geschrieben, d.h. sie sind natürlich nicht absolut und schon gar nicht allwissend. Wie ich sehe hast Du für Dich eine Entscheidung getroffen und so wie es ist ist es okay, weil es DEINE Entscheidung ist. Ist mir immer ganz wichtig niemanden diesbezüglich zu beeinflussen oder zu manipulieren!

Natürlich ging es mir nicht darum @meluni etwas NICHT zu gönnen, aber ich glaube dass wisst ihr beide - hoffentlich. Glaube @meluni passt sehr gut zu Dir bzw. in die Familie, alles bestens; gute Menschen finden meist zusammen :)

Sage Natahlie kennst Du Dich mit Finanzen und Märkte etwas aus, dann könnten wir mal ein Pläuschen halten?

habe ein gute "Gefühl" oder "Gespühr" für die Märkte... und habe viele Jahre in diesen "Märkten" gearbeitet... also kann ich dir ein Pläuschen anbieten lach - das ist aber inzwischen sehr alternativ angehaucht ;-) Sag mir wo wir sinnstiftend plauschen werden :-) Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen auch ganz interessant unseren Gedankensträngen zu folgen....

Könnte man durchaus dann mal im Chat machen, müssten dann vielleicht mal einen Termin ausmachen. Lese momentan von einigen Experten die vor dem nächsten Crash warnen sich auf mehrere Szenarien vorzubereiten und eine umfangreiche Diversification vorzunehmen.

Häufig geht die Empfehlung in die Richtung etwa:
25% Immobilien, 25% Aktien, 25% Gold und 25% Cash (z.B. USD, CHF, SGD). Nicht so viele Aktien in D und EU halten, die sollen bei einem Crash massiv betroffen sein und momentan einsteigen wäre einfach zu teuer. Die Empfehlung geht in die Richtung Aktien/Fonds weltweit zu streuen, seltsamerweise ist momentan Japan und Russland eine Empfehlung.

Was hältst Du von diesem Ansatz? Würdest Du die Aufteilung anders machen? Was Immobilien anbelangt, woher soll das Geld kommen, kann ich mir nicht leisten. Wenn man aber ein Haus oder eine Eigentumswohnung hat könnte man doch die 25% auf die anderen 3 Sparten aufteilen, was meinst Du? Oder geht es darum Immobilien außerhalb der EU zu besitzen, damit kann ich leider auch nicht dienen?

Glaube @meluni passt sehr gut zu Dir bzw. in die Familie, alles bestens; gute Menschen finden meist zusammen :)

Wie lieb von dir! 💞

Knutschkuss an meine Mella-Schatzemaus!!! 💞

Das sagt doch schon alles 😍

ja, dann bestelle ich doch gleich mal ein kleines Weizenbier bei dir

Ich bin mal so frei und übernehme das!
🍺 - bitteschön (:

Ahh, ich danke dir - da war ich bei den Tischen ganz hinten unterwegs und hab die anderen komplett aus den Augen verloren!! Und beim nächsten Treffen bringst du mir dann bitte mal bei, wie ich diese 🍺 Bildchen hier reinstellen kann grins... was war noch mal dein Stundenlohn? - ufffda

die musst du auch einfach nur hier kopieren: http://getemoji.com/ :P

was war noch mal dein Stundenlohn?

Ich denke, unser "Tauschsystem" funktioniert doch ganz gut ^-^

danke dir meluni

Sehr aufmerksam :) !

Danke! Ich möchte jetzt nicht angeben, aber ich bin auch im wahren Leben eine gute Kellnerin 😁

Ach wie lieb von @double-u, da hab ich gleich ein viel weniger schlechtes Gewissen!

@meluni schön dass Du auch wieder hier bist, hoffe mein Gelabber über Schamanen war nicht zu extrem?

Nein gar nicht! Hab ich auf den letzten Kommentar nicht mehr geantwortet? 🤔

@meluni klar, hatte ich gelesen und glaube es war okay...

Dann ist gut 😅

Hallo liebe Natalie,

wie schön dich jetzt wieder öfter zu sehen! Ist irgendwie wirklich komisch wenn ne Weile dein Bildchen nicht auftaucht!! :)
Ich wollt auch nur mal kurz Hallo sagen. Bin noch in Hamburg und hab anderweitige "Verpflichtungen" ;))
Hoffe auf ein ruhiges Pläuschchen die nächsten Tage :)
Alles Liebe und noch viel Spaß heut Abend! von Erika liebste Grüße zurück! :D
Monja

Hey liebe Monja - wie schön, dass du hier vorbeischauen konntest!!! Schicke dir ein Gläschen Jameson Whiskey rüber nach HH - das ist alles, was ich noch auf dem Tablett habe, aber der ist vielleicht auch genau das richtige Getränk in deiner Situation ;-)
Wünsche dir von ganzem Herzen alle sinnvollen Lösungen, die jetzt dran sind und schicke dir eine herzliche Umarmung :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64303.16
ETH 3137.29
USDT 1.00
SBD 3.97