You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was ist nur am Montag an den Börsen passiert ?

in #deutsch6 years ago

obwohl du's auf deutsch geschrieben hast, fällt es mir sehr schwer mitzukommen. Bzw. muss ich das wahrscheinlich noch ein paarmal lesen, um das zu begreifen. Ich weiß nicht, ob du dir die Mühe machen willst deutsch und englisch zu schreiben? Grundsätzlich kann ich zwar englisch, aber nach den Standards hört es bei mir allemal auf.
bzgl. dieser VIX Sache. Ist irgendwie erkennbar, wieviel da vernichtet wurde dabei? (oder habe ich das vielleicht sogar sowieso falsch verstanden, dann ist es wohl schon durch diese Frage aufgefallen.)

Sort:  

Ich wollte eigentlich zuerst auf deutsch und englisch schreiben, aber das ist einfach zu aufwändig.
Grundsätzlich verliert man oder gewinnt man beim VIX-Future pro Punkt $1,000.
Das heißt wenn Du einen VIX-Future short warst, hast Du pro contract Von Donnerstag bis Montag zwischen 20 und 25 tausend Dollar verloren.
Beim XIV wurden laut Credit Suisse, die den Fonds herausgegeben hat, ca. 1.6 Milliarden Dollar vernichtet:
https://www.cnbc.com/2018/02/07/credit-suisse-defends-controversial-xiv-etn-amid-market-turmoil.html

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67576.09
ETH 3762.34
USDT 1.00
SBD 3.72