You are viewing a single comment's thread from:

RE: Auf Anraten von @redpalestino habe ich mich in eine "Anti-Rassismus Therapie" gegeben.

in #deutsch5 years ago

Ich hab das nie so recht verstanden, außer dass das wohl diese Maschinerie ist, die alles und jeden vollkommen gleichschalten will, bis es eine gleichmäßige, einfach zu behandelnde Masse ist. Nachdem ich jetzt etwas über 40 bin, kann ich sagen, dass [Neger] zu meiner Kindheit weder Schimpfwort noch abartig war. Es ist und war eine erkennbare Andersartigkeit, da braucht man nicht so zu tun, als ob man blind wäre. Ein Großteil der Europäer ist hellhäutig und in der Sprache liegt die Differenzierung. Wenn mich im Gegensatz in einem Land mit primär Dunkelhäutigen Land jemand Weißer oder k.A vielleicht "Blanko" nennt, kann ich auch nicht angefressen sein. Natürlich reagieren Menschen auf Unterschiede und benennen diese. Wobei ich nichts davon halte, dann ewig auf diesen Unterschieden herum zu reiten, oder dem eine abwertende Note zu geben. Darf man noch Indianer sagen? Heißt das jetzt [vom weißen Mann unterjochtes Volk, mit und ohne Federschmuck]? Und wie Stehaller bereits sagte, optimal verwendet man einfach die förmliche Anrede, dann kann man niemanden beleidigen. (Es sei denn er/sie hat einen komischen Namen)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63749.66
ETH 3419.02
USDT 1.00
SBD 2.48