You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sonderpost von Steemit-total steemcleaner und co wtf!t

in #deutsch5 years ago (edited)

Es ist gut, dass es Leute wie euch gibt. Bis jetzt bin ich von der großen Downvote-Wellte verschont geblieben. Wenn was bei mir downvotet sind das meistens Nonames die mMn anscheinend nur schauen, ob das Downvoten funktioniert. Um ehrlich zu sein, bin ich noch immer gegen diese Funktion. Mit dem Downvote wird Wert vernichtet; das kommt mir falsch vor. Vor allem etwas schlecht zu finden, bedarf normalerweise einer Erklärung. Da wäre ich dafür, dass es wertneutrale Downvotes gibt, wo sich automatisch ein Fenster für eine Erklärung auftut. Schreibt derjenige nichts rein, war's wohl nicht so wichtig. Schreibt er zB nur "Das find ich kacke" weiß man, dass er kein Argument hatte. Schreibt er hingegeben etwas Sinnvolles, dann weiß man dass der eigene Beitrag tatsächlich Mängel hatte. Natürlich darf man die Tricks der Trollies nicht vergessen, aber wie schon so oft gesagt: [Gut, dass wir hier eine nicht löschbare Blockchain haben]

Nachtrag: bzgl. der Sinnhaftigkeit von neutralen Downvotes, möchte ich noch nachfügen; wenn ein Account zB viele gut erklärte Downvotes hat, ist das 1000mal besser, als dass der Content aus der Lesbarkeit verschwindet. Denn, was weiß denn schon ein Neuer? Er muss sich auf die Community verlassen. Da fände ich zB sinnvoll, wenn evtl. tatsächlich ein Pfuigaga-Post vorliegt, dass man Downvoteposts und antworten offenlässt.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 55981.35
ETH 2368.76
USDT 1.00
SBD 2.35