Eine Woche Urlaub auf dem Bauernhof ohne Steemit

in #deutsch4 years ago

Hallo Steemians,

meine Frau, mein kleiner Sohn und ich waren die letzte Woche im Käbschütztal auf dem Luminohof. Für Familien mit Kleinkind absolut empfehlenswert! Jeden Morgen um Neun wurden alle Tiere des Hofes gefüttert - der Hahn schläft jedoch nur bis kurz nach fünf, dass aber nur am Rande. Angefangen wird mit den Hühnern, dann kommen die Kängurus und dann die Schweine. Für die Schweine haben mein Sohn und ich vor der Fütterungszeit diese Äpfel gesammelt:

IMG_20200908_142320.jpg

Jedes Kind durfte den Hühnern bereits eine Hand voll Körner in das Gehege werfen und nun bei den Schweinen wurden die Äpfel verfüttert. Gegenüber von den Schweinen befindet sich auch noch ein weiterer Hühnerstall aus dem die Kinder jedes ein Ei aus dem Nest nehmen dürfen und es auch behalten können.

Als nächstes wurden dann die Kamerunschafe, Alpakas und das Zebu gefüttert. Sie befinden sich alle in einem Gehege mit angrenzender Weide und die Kinder konnten zur Fütterung ebenfalls mit hinein und die Schafe und das Zebu mit der Hand füttern - die Alpakas waren etwas schüchterner. Die letzte Station waren die Kaninchen und wie man sehen kann, hatte mein Sohn bei der Fütterung ebenfalls viel Freude.

IMG_20200912_093111.jpg

In unserer großzügigen Wohnung fanden wir am ersten Abend noch einen weiteren Gast:

IMG_20200906_075712.jpg

Ich habe in der Woche verdammt viele Bilder gemacht, jedoch nicht an Steemit gedacht. Daher sind auf den meißten Bildern meine Frau und mein Sohn mit drauf, oder beide.Die 4 sind die einzigen bei denen man keine lachenden Gesichter sieht, daher halte ich den Text wie immer kurz und zeige euch noch das letzte Bild - aufgenommen in Meißen:

IMG_20200906_160346.jpg

Sort:  

Tut mir leid, ich glaube dir nicht. Das war kein Urlaub auf dem Bauernhof, das war ein Urlaub im Zoo!
Toll, dass ihr so eine schöne Zeit hattet, toll, dass es dir gelungen ist, Steemit zu vergessen!
Zwar würden mir ein paar lachende Gesichter sehr gut tun, aber zum Glück weiß auch ich, wo ich diese außerhalb der Internetblase finden kann... :-)
Schönen Sonntag dir und deinen Lieben,
Chriddi

Och, und dabei habe ich die beiden Kater, die beiden Hunde, das Pferd, die drei Ponys, die Pfauendame, die Sittiche und das Goldfasanenpärchen gar nicht erwähnt. :) Aber ja, die hatten wirklich viele Tiere, deshalb hatte meine Frau diesen Hof ausgesucht und unser Sohn fand es total toll.

Dir auch noch einen wundervollen Sonntagabend und noch ein paar freundliche Gesichter zum Wochenabschluß. Hier ist schon mal das erste: :D

vordergründig schöne bauernhofromantik.

aber je älter ich werde desto mehr schlechtes kann ich erkennen.

eigentlich ist auch ein bauernhof nur ein konzentrationslager wo alle auf die armen viecher eingesperrt sind und auf die hinrichtung warten :(((

schön ist das eigentlich nicht, eher unendlich deprimierend, oder?

trotzdem schöne scharfe bilder

!invest_vote

Ich bin Fleischesser und weiß, dass es irgendwo herkommen muss und noch ist es, zumindest bei mir, nicht der 3D Drucker. Daher bin ich für diese Ansicht der falsche Diskussionspartner. Aber wenn es dich beruhigt, auf dem Hof stirbt bis auf die Hühner alles an Altersschwäche. ;)

war keine anklage, nur allgemein filosofische gedanken.......

diskussionen nutzen ja leider NULL bei solcher thematik. und das mit den hühner..., wenn das die feuerelfe liest.......

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62656.62
ETH 2941.90
USDT 1.00
SBD 3.59