Eine Kinderkrankenschwester sagt Hallo zur Steemit Community :)

in #deutsch7 years ago

Hallo liebe Steemit Community.

Mein Name ist Jenny und ich komme aus Berlin.

jenny.png

Ich habe eine wundervolle Tochter ( 17 Jahre, Chantale ) und arbeite seit 2002 als Kinderkrankenschwester in der häuslichen Kinderintensivpflege. Ich liebe meine Arbeit sehr mit den Kids. Aber es gibt wie überall, gute wie auch schwere Zeiten.Es ist ein sehr anstrengender Beruf der einen auch emotional ab und an an die Grenzen bringen kann.

jenny9.png

Auch wenn ich mein Beruf liebe, will ich in den nächsten Jahren etwas in meinen Leben verändern. Ich möchte einfach mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben haben aber bei 250 Stunden die ich im letzten Monat gearbeitet hab ist das eher bedingt möglich.

jenny1.png

Mein Bruder arbeitet schon einige Jahre hauptberuflich übers Internet, er war es auch der mich auf Steemit aufmerksam gemacht hat. Ich bin mittlerweile einfach froh, dass es solche tollen Möglichkeiten gibt wie Steemit. So wie ich es bereits mitbekommen habe, hat Steem von vielen Menschen das Leben schon positiv beeinflusst und ich freue mich wenn dies noch bei tausenden anderen Menschen passiert.

jenny2.png

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Sort:  

Nette Fotos von Deiner Tochter...........

Danke für das Kompliment.

Loading...

Willkommen auf Steemit - upvote und follow :)

Willkommen bei Steemit!
Ich selbst bin angehende Erzieherin. Auch wenn ich noch nicht viele berufliche Erfahrungen sammeln konnte, weiß ich, wie schön und zugleich anstreng Kinder sein können :D
Viel Erfolg und Spaß, Grüße aus Hessen :)

Hallo. Wo aus Hessen, wenn ich fragen darf? Ich habe von 2009-2014 auch in Hessen gelebt. Kinder sind natürlich was ganz tolles. Erzieherin ist dann aber nochmal was anderes. Hatte am Freitag eine Kitaübernachtung mit meiner Patientin, und da hast ja dann auch einen ganz anderen Lärmpegel und eine große Verantwortung für viele Kinder. Ich wünsche Dir dann noch einen schönen Tag. Liebe Grüße

Ziemlich mittig, in der Nähe von Frankfurt :)
Ja, das stimmt. Wobei Erzieher ja nicht nur Kindergarten beinhaltet, der Beruf ist mittlerweile sehr vielfältig! :) Ich z.B werde ab August mit Jugendlichen in einer Wohgruppe arbeiten.
Danke und zurück :)

Hallo Jenny, herzlich willkommen auf Steemit :)

Ich finde dass der Beruf der Kinderkrankenschwester (und auch von Krankenschwestern im allgemeinen) viel zu selten gewürdigt wird. Daher hier meinen allergrößten Respekt vor dir und deiner harten und wichtigen Arbeit.

Hallo. Vielen lieben Dank für deine netten Worte. Tut natürlich immer wieder gut sowas zu lesen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest Mittwoch.

Welcome to steemit!

Willkommen im "deutschen" Steemit und viel Spaß hier!

Danke. Freu mich mit dabei zu sein.

Willkommen auf Steemit, Jenny.

Congratulations @jenny1302! You have received a personal award!

1 Year on Steemit
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do not miss the last post from @steemitboard!


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59608.09
ETH 2475.05
USDT 1.00
SBD 2.46