Alleine auf Weltreise? -Traue ich mir das zu???

in #deutsch4 years ago

Letztes Jahr habe ich den Entschluss gefasst eine Weltreise zu machen.
Eine der wichtigsten Fragen für mich hierbei war: "Mache ich die Reise alleine oder kommt jemand mit?".


Natürlich habe ich Freunde versucht zu animieren mitzukommen. Doch leider musste ich feststellen, dass nicht alle für ein Jahr ihr gewohntes Umfeld verlassen wollen und die, die möchten, können aus beruflichen Gründen nicht bzw. sind nicht dazu bereit ihren "sicheren" Job aufzugeben.


Weltreise alleine .PNG


Ich gehöre zu den Menschen, die noch nie alleine verreist sind. Ich habe ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst davor alleine loszuziehen.

Aber nur deswegen mein Traum aufgeben? - Auf garkeinen Fall.


Zurzeit versuche ich mich mit dem Gedanken anzufreunden ein komplettes Jahr alleine auf reisen zu gehen. Hierbei probiere ich ein paar Vor- und Nachteile zusammenzutragen.


VORTEILE

NACHTEILE

Man kann das machen was man will, ohne Rücksicht auf andere nehmen zu müssen. Am Anfang klarzukommen und lernen auf fremde Menschen zuzugehen.
Man muss nicht alleine sein, wenn man nicht möchte Das höhere Sicherheitsrisiko besonders wenn man als Frau alleine reist
Persönlichkeitsentwicklung Reisekosten zu zweit sind geringer als alleine
Man lernt viel schneller Menschen kennen, als wenn man in einer Gruppe reist Einsamkeit

Würdet ihr ein Jahr alleine auf Reisen gehen? Oder seid Ihr bereits alleine unterwegs? - Was sind eure Erfahrungen?


THANK YOU FOR UPVOTE & RESTEEM
FOLLOW ME: @Jenja


Sort:  

Dazu kann ich dir nur sagen unbedingt machen! :)
Ich hatte die gleichen bedenken wie du und dazu noch noch sehr schlechte englisch kenntnisse aber habe es dennoch durchgezogen war von insgesamt 8 monaten reisen nur 1 monat zu beginn und am ende mit freunden unterwegs.
Aber alleine reisen war für mich echt das geilste was ich je gemacht habe da ich viel offener für neue menschen und auch viel offener für das ungeplante war.
Falls ich wieder einmal so eine reise mache dann wieder genau gleich wie letztes mal :)

vielen Dank für den Kommentar:) hast du vielleicht ein paar Tipps für jemanden der noch nie alleine verreist ist????

Ein paar Wochen alleine in Europa habe ich schon gemacht. Das war okay. Ich finde es bewundernswert, wenn du dir eine Weltreise zutraust.

Posted using Partiko Android

und wie wars komplett alleine unterwegs zu sein??

Ich war auf dem Fahrrad unterwegs. Da gefiel es mir gut, dass ich mein eigenes Tempo fahren konnte. Manchmal war es einfach Kontakte zu finden und manchmal habe ich mich alleine gefühlt. Unterm Strich hat es mir gut gefallen, wobei ich auch immer in sicheren Gegenden war.

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von vielen Followern hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66772.03
ETH 3237.54
USDT 1.00
SBD 4.25