You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Spaß einer Ausländerin, mit einem "Grammatik" Pedant zusammen zu leben :-D

in #deutsch7 years ago

Hallo @kobold-djawa ;) das klingt ja nach einer sehr herausfordernden Zeit! Aber es ist wahnsinnig gut wie du schreibst und welche Fortschritte du gemacht hast! Letztlich ist Sprache ein Mittel zur Kommunikation und erfüllt dann ihren Zweck wenn der andere dich versteht;) @jaki01 ist ein Spezialfall;) wobei auch ich Tendenzen in diese Richtung habe.
Ich ziehe den Hut vor deiner Leistung!
Danke für den Post!
LG Jan

Sort:  

Vielen Dank für dein Kompliment. Na ja, nach dem ich in DE umgezogen bin, habe ich mich entschieden zu studieren, deshalb lernte ich auch weiter. Um in einer deutschen Hochschule studieren zu können, muss man das C-1 Niveau erreichen. ^^
Ich stimme dir auch zu, seitdem ich flüssiger Deutsch sprechen konnte, habe ich immer weniger auf Grammatik geachtet .:-D
Ich implementiere zu Beispiel die typisch indonesische Art zu reden, immer versuchen die Sätze abzukürzen (bzw. die Wörter wegzulassen). ^
^
Mein Deutsch vor 3 Jahren war noch viel besser als jetzt. Inzwischen sagt @jaki01 sogar ab und zu, dass ich aufhören soll, Kinder-Deutsch zu sprechen hahahahaha.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64182.86
ETH 3531.12
USDT 1.00
SBD 2.53