You are viewing a single comment's thread from:

RE: Euphemismen und verschleiernde Anglizismen im deutschen Sprachgebrauch.

in #deutsch7 years ago

Naja, ich bin generell deine Meinung mein lieber, allerdings ist mir auch bewusst das in allem Management, Führungs oder wie auch immer gearteten Schulungen genau dies den armen Schäfchen in die Hirne gepresst wird.
Also ob Ehrlichkeit eine Sache wäre die man am besten links und rechts mit Watte verpackt.
Ich bin ein Freund von Offenheit und klarer Worte, daher auch ganz klar die Abkehr von solchem Unsinn.
Warum in Deutsch ein Mobiltelefon Handy heißt verstehe ich bis heute nicht, warum nimmt man dann nicht das korrekte englische oder amerikanische Wort ?
Allerdings kann ich mich tatsächlich über so einen Blödsinn kaum aufregen, ich lächel eher über den Versuch mich hinters Licht zu führen und das wars dann auch.
@akashas, ich bin mir an der Stelle über die Bedeutung des letzten Krieges im unklaren, allerdings ist international diese Kultur des "verpackens" gerade im englischsprachigen Raum noch viel ausgeprägter.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 60385.18
ETH 2658.57
USDT 1.00
SBD 2.47