You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zum Registrierungszwang bei der Nutzung von Prepaidkarten.

in #deutsch7 years ago (edited)

Hi @jaki01 lustig so ging es mir jüngst auch hatte jedoch kein neues Handy oder Sim karte gekauft sondern wollte mich nur bei der online Abrechnung einer Krankenkasse registrieren.. das Ergebnis war allerdings das gleiche. Letztlich musste auch hier das gute alte postident verfahren herhalten. 1984 ist generell nicht mehr weit hin, technisch ist das was Orwell geschrieben hat absolut machbar.
Persönliche Freiheit und rechte sind für mich allerdings absolut nicht verhandelbar, ich will absolut nicht zum gläsernen Menschen mutieren und das nicht weil ich etwas zu verstecken hätte sondern weil es hier ums Prinzip geht. Ich bin gespannt wie das noch weitergeht.

Danke für den Post um dieses wichtige Thema
Jan

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 67724.53
ETH 2606.51
USDT 1.00
SBD 2.72