Protokoll und Fazit 9. Virtuelles Meetup 23.05.2018 20 Uhr

in #deutsch6 years ago

logo

Hi zusammen,

ein kleines Protokoll und Fazit von meiner Seite zu unserem 9. virtuellen Meetup am 23.05.2018 im deutschsprachigen Discord Server.

Fakten

Der Termin lag diesmal wieder auf einem Mittwoch, allerdings haben wir auf die Wünsche aus dem Publikum reagiert und das Meeting um eine Stunde nach hinten verlegt, so dass wir pünktlich um 20.00 Uhr angefangen haben.
Es waren zuanfangs ca 20 Steemians anwesend, die Zahl hat sich im Laufe des Abends noch deutlich erhöht.

Danke an alle die da waren und ein spezieller Dank an alle die so ausführlich und informativ über sich selbst oder ihre Projekte gesprochen haben!

Kleines Protokoll

Das war das Programm von Mittwoch abend:

  • Begrüßung

  • Vorstellungsmöglichkeit von anwesenden Usern

  • Neues auf der Blockchain

    • Wir haben lange über das aktuelle update von Steemitblog gesprochen, RocksDB, HF20 und viele weitere interessante Themen. Kann euch nur den Account @steemitblog ans Herz legen, bei Rückfragen steh ich gerne zur Verfügung. Hier der Link zum besprochenen Artikel.
  • Projektvorstellungen

    • Vorstellung von Updates zum Projekt "D-A-CH Support Bot". Das gehört schon fast in jedes Meeting, ich habe kurz nochmal den Bot vorgestellt und die Funktionsweise. Falls noch Fragen auftauchen verweise ich hier gerne auf das howto von @obvious oder das Video Tutorial von @theaustrianguy. Immoment ist der Bot leider eingeschränkt benutzbar, die Serverprobleme sind noch nicht ganz ausgeräumt.
    • Vorstellung der neuen Runde des Poetry Slams von @joe.backpacker! Ein tolles Event geht in die nächste Runde, am 27.05. um 1900 Uhr wird der Discord wieder gerockt! Checkt die neuesten Updates von Joe auf seinem Blog und verpasst nicht an dem Event am Start zu sein!
    • Update zum Steemzeiger von @naturicia. Die Redaktion hat wieder eine neue Ausgabe besprochen, generell erscheint der Steemzeiger einmal die Woche, Montags, unter dem @steemzeiger Account. Wer ebenfalls Artikel schreiben will soll sich bitte mit @naturicia in Verbindung setzen.
    • Vorstellung des Projekts Steemarity. @theaustrianguy hat ein neues Projekt einer Gruppe Studenten vorgestellt, @steemarity. Das Projekt verfolgt die Aufgabe Charity und Blockchain zu vereinen und hat als ersten Erfolg schon einen Therapie-Spiegel für das Therapiezentrum 3x21 finanziert. Eine tolle Aktion, schaut auf dem Blog vorbei und helft beim helfen :)
  • Alles was nicht in eine der andern Kategorien passt

    • Die neue Kategorie Kurations-Talk wurde aufgrund der sehr fortgeschrittenen Uhrzeit ausgelassen.
    • Das Meeting wurde nach 22:00 von @jedigeiss und @theaustrianguy beendet.

Audio Aufnahme

@laraventure hat wieder eine Audioaufnahme produziert, sobald ich den Link habe wird er hier eingefügt werden! @heutegelernt stellt diese dann auch als Podcast Feed zur Verfügung, tolle Arbeit ihr 2!

Also, wenn ihr alles nochmal höhren wollt hier sind eure Möglichkeiten:

Videomitschnitt 9. virtuelles Meetup
Podcast Feed von @heutegelernt 9. Meetup

Persönliches Fazit

Ein tolles Meetup, mit überraschenden Wendungen, packenden Themen und einer spontanen Vorstellung.
Aufgerufen von @jedigeiss legte @kati1971 eine spontan improvisierte Vorstellung der Extraklasse hin und das obwohl sie mehrfach auf die schöne Stimme und den wunderbaren Dialekt meines Co-Moderators hingewiesen hat ...

Das nächste Meetup ist schon Nummer 10.
Das verlangt auf jedenfall nach einer besonderen Aktion, erste Ideen sind auch schon in den Ring geworfen worden. Ich will noch nicht zuviel verraten aber das wird sicherlich ein großer Spaß.

Danke an euch alle und auch den mächtigen Superösi, @theaustrianguy, für die tolle Co-Moderation.!

Wie fandet ihr das Meetup? Was würdet ihr ändern?

Ich freue mich auf eure Meinungen und Anregungen!

Danke!
Euer
Jan

ps. ich werd mir die Audio Aufnahme nochmal anhören und eventuelle Vergesslichkeiten meinerseits eliminieren, leider komme ich erst heute zum Protokoll und meine Erinnerung ist nicht mehr die beste :)
Es gab z.B. noch einen Kurations Talk Beitrag, aber es fällt mir ums verrecken nicht ein um was es da ging ...

Sort:  

Danke für die Zusammenfassung, gibt es irgendwo genauere Infos über den Bot bzw. den aktuellen Stand der Dinge?
Habe mich vorgestern im Discord registriert (also tx mit memo gesendet), aber vom Bot bis jetzt keine Rückmeldung bekommen.

@elektr1ker Hi und danke für das Interesse am Bot und dem Meetup. Die Sache gestaltet sich immoment relativ schwierig... Wenn bis morgen abend nix geht zieh ich die ganze Geschichte auf einen anderen Server um...
Bis dahin wird der Bot leider deine Registrierung nicht beantworten können.

LG
Jan

Alles klar, danke für die Info. Ich kann warten :)
Danke das du dir die Zeit für so ein Projekt nimmst und es am Leben erhälst!

ini merupakan program yang luar biasa, karena dengan pertemuan kita bisa saling tukar pikiran, dengan kebersamaan kita bisa menciptakan perubahan, terimakasih, good luck friend

irgendwie habe ich dieses Mal gar nichts von dem Termin mitbekommen 🤔 wie kann den das passieren? 😇 nächstes Mal pass ich wieder besser auf... Gut, dass es ein Protokoll gibt!

This post has received votes totaling more than $50.00 from the following pay for vote services:

minnowbooster upvote in the amount of $75.69 STU, $98.77 USD.

For a total calculated value of $76 STU, $99 USD before curation, with a calculated curation of $19 USD.

This information is being presented in the interest of transparency on our platform and is by no means a judgement as to the quality of this post.

Find ich toll das ihr das noch macht und Erfolg habt! War leider berufsbedingt 2 Monate nicht aktiv.
Weiter so!
Lg Lera~

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 60936.15
ETH 2921.43
USDT 1.00
SBD 3.70