Protokoll und Fazit 7. Virtuelles Meetup 18.04.2018 19 Uhr

in #deutsch6 years ago (edited)

logo

Hi zusammen,

ein kleines Protokoll und Fazit von meiner Seite zu unserem 7. virtuellen Meetup am 18.04.2018 im deutschsprachigen Discord Server.

Fakten

Der Termin lag diesmal wieder auf einem Mittwoch, wir haben pünktlich um 19.00 Uhr gestartet und tatsächlich waren sowohl Martin als auch meine Wenigkeit pünktlich anwesend.
Wir waren in der Spitze ca 50 Leute im Sprachchat und obwohl dies sicherlich kein neuer Rekord ist war das Meeting inhaltlich eins der besten die wir bisher hatten.

Danke an alle die da waren und ein spezieller Dank an alle die so ausführlich und informativ über sich selbst oder ihre Projekte gesprochen haben!

Kleines Protokoll

Das war das Programm von Mittwoch abend:

  • Neues auf der Blockchain
    • Haben wir diesmal großzügig übersprungen.
  • Projektvorstellungen

    • Vorstellung von Updates zum Projekt "D-A-CH Support Bot". Ich habe versucht einen informativen Votrag zum Bot und dem aktuellen Status zu halten. Ich hoffe hierbei es war nicht zu komplizert, falls doch es gibt ein neues howto von @obvious. Ich hoffe der Bot wird viel benutzt und haut anständig votes auf gute Artikel raus!
    • Vorstellung der neuen Runde des Poetry Slams von @joe.backpacker! Ein tolles Event geht in die nächste Runde, am 29.04. um 1900 Uhr wird der Discord wieder gerockt! Checkt die neuesten Updates von Joe auf seinem Blog und verpasst nicht an dem Event am Start zu sein!
    • Vorstellung des Magischen Froschs, @mkt hat sein neues Projekt vorgestellt, einen magischen Frosch, der letztlich eine Bandwurmgeschichte erzählen wird. Eine sehr lustige Idee und der erste Versucht in ein gemeinsames Storytelling einzusteigen. Mehr Informationen gibt es hier und es gibt auch ein bisschen was zu gewinnen :)
    • Update zum Steemzeiger von @naturicia. Die Redaktion hat wieder eine neue Ausgabe besprochen, generell erscheint der Steemzeiger einmal die Woche, Montags, unter dem @steemzeiger Account. Wer ebenfalls Artikel schreiben will soll sich bitte mit @naturicia in Verbindung setzen.
    • Update zum Steem.Camp von @felixxx. Das Datum steht und inzwischen ist auch der Ankündigungspost veröffentlicht. Die Plätze sind beschränkt, wer zuerst kommt malt zuerst. Das Camp findet vom 22.08 - 26.08. in Fulda statt. Weitere Infos gibts bei @felixxx.
    • Update von @misomaniac zu seinem Projekt PRP-LGBT, ein aktueller Artikel von ihm ist hier zu finden. Schaut euch sein Projekt mal an!
  • Alles was nicht in eine der andern Kategorien passt

    • Die neue Kategorie Kurations-Talk wurde aufgrund der sehr fortgeschrittenen Uhrzeit ausgelassen.
    • Das Meeting wurde nach 22:00 von @jedigeiss und @theaustrianguy beendet.

Audio Aufnahme

@laraventure hat wieder eine Audioaufnahme produziert, sobald ich den Link habe wird er hier eingefügt werden! @heutegelernt stellt diese dann auch als Podcast Feed zur Verfügung, tolle Arbeit ihr 2!

Also, wenn ihr alles nochmal hören wollt hier sind eure Möglichkeiten:

Videomitschnitt 7. virtuelles Meetup
Podcast Feed von @heutegelernt 7. Meetup

Persönliches Fazit

Sagte ich letztes Mal noch, dass Kurations Talk eine interessante neue Kategorie ist, ist er diesmal direkt der doch sehr fortgeschrittenen Uhrzeit zum Opfer gefallen... Mal sehen ob wir das nächstes Mal hinkriegen.

Ansonsten waren sich Martin und ich sehr einig! Das war eines der besten Meetups die wir bisher hatten, sehr informativ, lustig und mit tollen persönlichen und Projektvorstellungen.
Danke an alle die so tatkräftig mitgewirkt haben!

Ebenfalls ein großes Danke an den mächtigen Superösi, @theaustrianguy!**

Wie fandet ihr das Meetup? Was würdet ihr ändern?

Ich freue mich auf eure Meinungen und Anregungen!

Danke!
Euer
Jan
p.s. Ohne Benny ist immernoch alles schlechter!

Sort:  

War ein tolles Meetup, mit vielen tollen Projekten!
Danke nochmal dass ich auch dieses hier vorstellen durfte, war eine sehr nette Runde. :)

Lg, Misomaniac

sorry das ich dein Projekt nur so halb erwähnt hab, ich hab das jetzt nachgetragen :)

Garkein Problem und vielen dank fürs rein-editieren! :)

Muss ja eines der besten Meetups gewesen sein, immerhin war ich zum ersten Mal anwesend und habe mich sogar auch noch vorgestellt!

Nein ohne Spaß, war total cool und ich werd nun sicher öfters dabei sein.

Bei der Tatsache, dass es bisher eines der besten Meetups war, sind sich denke nicht nur wir zwei einig ;) Hoffe zumindest, dass mich hier meine Einschätzung nicht ganz im Stich lässt und das auch einige andere so sehen.

Wer weiß, vielleicht knacken wir ja bald mal die 100-Zuhörer-Marke!

Gibt ja schon bald wieder Gelegenheit dazu ;)

Liebe Grüße und DANKE für dein Engagement bei Botbau, Meetup & Co.!

Werde noch bei laraventure's Aufzeichnung reinhören. Ihr habt also mind. 50+1!!! :-)

Super, schade hab ich meist nicht viel mitbekommen, LTE in Deutschland....eieiei... Danke für die Zusammenfassung.

und jedes Mal, wenn ich so was les, denk ich mir, dass ich wieder mal vorbei schauen muss. ;-)

Vielen dank an Euch die Ihr so viel Zeit und Aufwand da reinsteckt - ich wollte ja teilnehmen aber die HW war schwach und ich dann auch zu faul einen anderen Rechner zu nutzen oder per mobile reinzukommen - war auch zu schön draussen.
Das nächste mal dann!! Freu mich schon drauf. In die Audioaufzeichnung schon mal kurz reingehört.

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63851.10
ETH 3059.36
USDT 1.00
SBD 3.85