Protokoll und Fazit 5. Virtuelles Meetup 12.03.2018 19 Uhr

in #deutsch6 years ago (edited)

logo

Hi zusammen,

ein kleines Protokoll und Fazit von meiner Seite zu unserem 5. virtuellen Meetup am 12.03.2018 im deutschsprachigen Discord Server.

Fakten

Dieses Mal lag das Meeting wieder auf einem Montag Abend(schlechter Job im Abwechseln :)), die Technik war diesmal allerdings kein Problem, eher, dass ich 5 Minuten zu spät von der Arbeit losgehetzt bin.
Aber dank @theaustrianguy hat alles wunderbar geklappt.
Nochmals auch an dieser Stelle, entschuldigt bitte, dass ich zu spät war.

Die Teilnehmerzahlen waren dieses mal enorm schwankend, aber in der Spitze haben wir einen neuen Rekord erreicht, es waren 61 User im Chat (so gg 2100 Uhr).
Danke an alle die da waren! Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht und war sehr informativ.

Kleines Protokoll

Das war das Programm von Mittwoch abend:

  • Begrüßung

  • Vorstellungsmöglichkeit von anwesenden, neuen Usern

  • Neues auf der Blockchain

    • Keine News von mir, @felixxx hat rechtliche Bedenken mit dem Betreiben einer Full Node erläutert, darauf folgte noch eine längere Diskussion über die rechtliche Situation.
  • Projektvorstellungen

    • Vorstellung von Updates zum Projekt "SteemCamp". Das ganze steigt am 22.08.2018, wird vermutlich 4 Tage gehen. Workshops, Lagerfeuer, Grillen, Community sind die Topics. @felixxx veröffentlich bald einen Artikel hierzu
    • Vorstellung des Meetups in der Lausitz @homeartpictures, das ganze steigt an Pfingsten in einer der schönsten Regionen Deutschlands. Wer weitere Informationen möchte kann direkt mit @homeartpictures Kontakt aufnehmen.
    • Vorstellung des D-A-CH Support Bots, der die Community in die Lage versetzt einen Voting Bot zu steuern. Das Projekt ist ziemlich fortgeschritten, wird wohl diese oder nächste Woche in die BetaPhase gehen.
    • Vorstellung des neuen Poetryslam Projektes von @joe.backpacker. Diesmal wird es wirklich darum gehen vor Publikum live zu slammen, natürlich über ein Mikro und einen Live Stream, aber immerhin ist das ziemlich nahe an einem wirklichen Poetryslam. Aktueller Update Artikel von Joe.
    • Update zum D-A-CH News Projekt von @cloudlynx. Die Zeitung heißt jetzt offiziell @Steemzeiger, der Account ist inzwischen angelegt und die Spenden gehen ein.
  • Alles was nicht in eine der andern Kategorien passt

Audio Aufnahme

@laraventure hat wieder eine Audioaufnahme produziert, sobald ich den Link habe wird er hier eingefügt werden! @heutegelernt stellt diese dann auch als Podcast Feed zur Verfügung, tolle Arbeit ihr 2!

Audioaufnahme 5. virtuelles Meetup
Podcast Feed von @heutegelernt

Persönliches Fazit

Wieder sehr gelungen, ein toller Abend mit euch allen! Es ist immer wieder interessant, überraschend und niemals langweilig!

Danke an den mächtigen Superösi, @theaustrianguy, extrem entspannt mit schönem Dialekt einen tollen Job gemacht!

Danke auch an euch ! An die gesamte Community!

Wie fandet ihr das Meetup? Was würdet ihr ändern?

Ich freue mich auf eure Meinungen und Anregungen!

Danke!
Euer
Jan
p.s. Danke Benny!

Sort:  

Das Zuspätkommen würde ich dir ja verzeihen, aber ...

... eher das ich 5 Minuten zu spät von der Arbeit losgehetzt bin. Aber dank @theaustrianguy hat alles wunderbar geklappt. Nochmals auch an dieser Stelle, entschuldigt bitte das ich zu spät war.

... dass du gleich zweimal in einem Absatz "das" statt ", dass" geschrieben hast, ist aus der Sicht eines perfektionistischen Pedanten nahezu unentschuldbar, haha. :)

Haha, oh gott wie recht du hast @jaki01, vielen Dank für die Hinweise. Das ganze wurde direkt korrigiert :)
LG
Jan

Da leuchtet die Genauigkeit des Schachspielers durch 😉

Hi @jedigeiss, ich bedanke mich für die tolle Zusammenschrift und natürlich auch an @laraventure für die tolle Aufnahme, die ich mir bei Zeiten nochmal reinziehen werde.
Das Meet-Up war echt witzig, von tollen neuen Vorstellungen bis Projekte-Vorstellungen war alles dabei und alles in allem hat es wunderbar geklappt.

Okay... @johndifool

Gleich mal zum Anfang: Dir sei dein Zuspätkommen verziehen! :)
Geht ja eh noch nicht wirklich los gleich und eh dann alle bereit sind ;)

Ich persönlich fand es krass, dass wir für einen Montag doch so viele waren und sogar den "Rekord" wieder gebrochen haben!

Es war mal wieder sehr interessant, besonders die Node-Infos von @felixxx, als auch die Projekte (Hatte mich besonders auf die Zeitung gefreut, auch wenn ich den Namen absolut mistig finde... Naja, nur meine Meinung :D)

Allgemein mal wieder ein schönes und entspanntes Meetup!
Danke nochmal an euch als Moderatoren!

Grüße
k3lda

Vielen Dank für's Protokoll.

Das war ja mein erstes Meetup und ich muss sagen, ich freu mich bereits auf's nächste!

Es war wie immer ein Fest. Dieser Haufen an meistens positiver Energie ist einfach ansteckend...

Freue mich, auch wenn, ich nicht zu sagen gehabt habe bzw. mich traute froh dabei gewesen zu sein!

Danke für das Protokoll - das zeigt auf alle Fälle, dass es nicht nur um "Smalltalk" geht. Bei steemit gibt es halt content ;) Nee, ehrlich, ich war überrascht, was so alles los ist in der Gruppe und was da alles im Hintergrund gewerkelt wird. Es ist deutlich zu spüren, das es eine Gemeinschaft ist oder werden soll. So viele Meetups - super Sache! Und auch als CampVariante - Hut ab.
Am nachhaltigsten ist mein Eindruck (quasi von meiner ersten steemit-Minute an - ich hab davon in der Runde erzählt) von einer sehr wertschätzend-unterstützenden Gruppe, die jeden herzlich begrüßt. So ein Willkommen hat was. Ich war ziemlich aufgeregt bei meiner Vorstellung, aber die lockere freundlich-fröhliche Runde hat es mir erleichtert, mich zu äußern. Ganz herzlichen Dank dafür an alle, die dabei waren.
An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an alle Unterstützer (ich nenne jetzt keine Namen, nachher vergesse ich noch einen ;) die mit Votes und Kommentaren meine ersten Schritte hier "begleiten". Das ist wirklich genial in der DACH Gruppe. DANKE. Ich möchte doch noch einen Namen nennen - I can't änder it aber @pawos ist mir eingebrannt seit meinem Hereinstolpern in die Discordgruppe. Es ist wahrscheinlich die biologische Konditionierung - wie Konrad Lorenz, dem die Gänse (Enten?) hinterherliefen, weil er der erste war, den sie gesehen haben beim Eintritt in die neue Welt. So habe ich mich gefühlt und da war halt @pawos der erste, der mit mir gesprochen hat. Das hat er nun davon. Nun wisst ihr es. ;)
Danke euch allen und ich bin gern wieder dabei

Ich sage nochmal " D A N K E ", zumal ich auch zu spät war und mich trotzdem noch in aller Ruhe vorstellen durfte !
Habe mich sehr wohl gefühlt in der Runde und nun täglich auf dem discord vom D A CH zu finden.

Viele Grüße

Michael

😋 Nice Post…success with pocachip in steemit 😋

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61159.70
ETH 2631.81
USDT 1.00
SBD 2.63