Jedis Reiseblog #1 Fuerteventura

in #deutsch6 years ago

Hola

Jedi, euer alter Reiseonkel, meldet sich dieses mal von einer Insel die vorallem eins gut kann, nämlich verdeutlichen welche Schattierungen in dem simplen Farbbegriff Braun so alles stecken.
Dachte man bisher, dass Braun keine wahnsinnig spannende Farbe ist, wird man hier eines besseren belehrt und entdeckt auch noch nach Tagen und Wochen immer wieder einen neuen Farbton, viele davon existieren irgendwo zwischen Schlamm und Moor, aber auch Wüsten und fast schon ein blendendes Ocker ist zu beobachten, vorallem im Südwesten der Insel.
Ich werde demnächst weitere Untersuchungen dazu starten und mich dazu auf eine Buggysafari in die wilden und unerforschten Weiten des Westens der Insel begeben.
Ah bevor ichs ganz vergesse, eine Farbe die auch noch mit der Insel in Zusammenhang gebracht wird ist Türkis, möglicherweise aufgrund von Bildern wie diesem hier (von meinem Balkon aus):

Balkon

Der alte Onkel Jedi hat erst überlegt auch so einen feschen Bildunterschriftszug zu bauen, wie das Kollegin Rachel auf der Erbse gemacht hat.
Aber dafür fehlen mir sowohl die fachlichen Fähigkeiten, als auch das gewisse Etwas, daher auch an dieser Stelle nochmal: Chapeu Uniquecorn!

Demnächst zeige ich euch dann wie ich ohne Sauerstoffvorrat den höchsten Geröllhügel Fuerteventuras hochkraxle und auf einem Surfbrett zu Tal und Tode donnere.
Oder ich zeig euch irgendein Bild von irgendwas und überleg mir einen passenden Schwank aus meiner Jugend dazu ,)

So long,

euer Jedi

Sort:  

...und ich dachte du bist nicht so ein Reisetyp ..... ;-))

Falls zeitlich möglich, empfehle ich einen Tagesausflug nach La Gomera.

Viel Spaß noch. Schick mal sonne rüber. Bei uns sieht es nämlich so aus: https://steemit.com/deutsch/@obvious/aus-aktuellem-anlass-ostern-ein-wintermaerchen

Hmm, würde dennoch mit dem jedi tauschen wollen ^^

dort wo es immer sonnig ist, kommen die Busse unpünktlich ;)

Das mit dem Surfbrett würd ich gern sehn! Den Schwank aus der Jugend kannste später noch erzählen!! 😉
LG Mo*

Hehehe alles klar Onkelchen, also ich würd mich herrlich amüsieren, wenn du aufm Surfbrett den Strand unsicher machst. Aber bitte, lass das jemanden filmen :D

Top, wo genau hältst du dich auf, wenn du vom Südwesten Fuerteventuras sprichst?
Ich war letztes Jahr auch dort.
In Tarajalejo, einem kleinem Fischerdorf auch relativ weit im Süden der Insel.

Wie sind die Windverhältnisse so? Ertragbar? ;-P

ohne Sauerstoff? du Tier =)

dein erster Satz kling ein wenig wie von ein Onkel, der ein Kind in sein Auto locken mag. Aber hat geklappt.. ich hab ja weitergelesen 😂

Haha, tolle Beschreibung der Insel :D
Auf Folgebeiträge bin ich gespannt ;)

Danke für das schöne Foto, das mir ein bisschen Farbe (Türkis) ins Zimmer schwappt. Hier ist alles grau in grau....

Gespannt bin ich naklar auch auf Schwänke aus deiner Jugend - die sind meistens genial ;) aber Schadenfreude ist nicht so meins - also wegen mir kannst du am Leben bleiben.

Und danke für das Osterei - nach stundenlangem Suchen habe ich deins entdeckt und war wieder voll motiviert... Viel Spaß noch!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59417.60
ETH 2672.31
USDT 1.00
SBD 2.44