You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine Videomitschnitte vom Discord Meetup - Einige Punkte/Gedanken meinerseits

in #deutsch6 years ago

Moinsen,
tl;dr: Meldung (ich kommentiere einfach mal hier 😉)

Trotz Anwesenheit auf Steem seit Januar habe ich noch nie die Zeit gefunden, mal einem Meetup beizuwohnen. Umso mehr höre ich gerne in die Aufzeichnungen rein (ich höre die nicht komplett, aber skippe mal durch, bis was interessantes kommt), da zugegebenermaßen die Protokolle immer etwas rar an Informationen sind.
Dass du von DTube weggehst, kann ich nur nachvollziehen. Man merkt, wie die Entwickler versuchen, Pflaster über die Probleme zu kleben ^^
Ich kann nicht einschätzen, wie viel du für den Server bezahlst, der Anbieter ist ja leider down, wie es aussieht. Das ganze über IPFS bereitzustellen, ist ja nicht gerade effektiv (siehe @heutegelernt mit seinem RSS-Feed). Vielleicht könnte man das ganze mal mit ZeroNet ausprobieren, ich bastel da eh schon die ganze Zeit dran rum 😁. Vielleicht macht es Sinn, mal den Craig Bot zum Aufnehmen zu nutzen, der ist ziemlich nice.
Auf jeden Fall gehöre ich zu denen, die gerne die Meetups nachhören.
Thxalot,
JanSe

Sort:  

Hey, danke für deine Rückmeldung.
Den Server habe ich jetzt nicht extra wegen der Aufnahmen gemietet sondern hatte ihn schon vorher. Aber zur Info: er kostet 12 Euro pro Monat. Wäre es nur für die MP3s gewesen hätte man aber bestimmt auch ein Hosting für 2 Euro gefunden.
Ich wollte hauptsächlich damit sagen das es ja echt Schwachsinn ist, DTube Rewards abzugeben und dann aber noch selbst hosten zu müssen!

Ja die Sache mit IPFS habe ich mir aufgrund der Erfahrungen von @heutegelernt dann auch nicht näher angeschaut ^^
Ich fand es für mich persönlich immer schön die Aufnahme auch mit Video zu machen da im Chat halt einiges zusätzlich passiert. Aber klar, wenn die reine Audioaufnahme reichen würde, um so besser wenn es einfach so ein Bot übernimmt.
Grundsätzlich hab ich ja nichts dagegen die Aufnahmen weiter zu machen, aber reiße mich auch nicht darum.
Für mich ist aktuell erst mal interessant wie viele die Aufnahmen überhaupt so nutzen.

Grüße

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60895.62
ETH 2917.92
USDT 1.00
SBD 3.58