You are viewing a single comment's thread from:

RE: Netzwerktechnik / Kupfer (ADSL, VDSL, DOCSIS) / Licht (Glasfaser) / Mobilfunk (LTE, 5G) || Quanteninternet

in #deutschlast year (edited)

https://www.golem.de/news/segmentierung-500-haushalte-pro-node-im-vodafone-kabelnetz-2301-171067.html
Ja das ist noch ein weiter Traum.
Die Telekom war letztes da und hat gemeint, sie haben bei uns jetzt Glasfaser verlegt.
Ich dachte okay, an den Bauarbeiten im Haus habe ich nichts mitbekommen, muss eine neue Technik Namens Kabel Teleportation sein oder sie verarschen mich.
Dann sagen die Typen bis zu 175 Mbits, ich nur meinen sie FTTC, sie so ja Glasfaser.
Ich das ist aber nur Glasfaser bis zum Verteilerkasten.
Dann wieso kennen sie sich so gut aus, ob ich in dem Bereich arbeite.
Ich nur so, ja ich habe mir Mal überlegt in dem Bereich zu arbeiten in der Dispo bei Unitymedia.
Er dachte wohl, scheiße hat mich beim lügen erwischt.
Dann sagt er plötzlich ja es ist nur bis zum Verteiler Glasfaser.
Und ich so jetzt geben die 175 Mbits auch Sinn, der Verteiler steht ja da hinten.
Er: Aber für mich als ein normaler Kunde ist 1 Gigabit eh zu viel.
Ich habe ihm da gleich wiedersprechen müssen, ich Hoste selbst Server und will Sachen auch schnell herrunterladen können und DOCSIS 3.0-3.1 hat da einfach mehr Vorteile.
Darauf ist der mega unfreundlich geworden und meinte so viel Glück mit deiner Arbeit bei deinem Wissen und viel Spaß mit deinem Kupfer-Kabel von Vodafone.
Denke die haben sich nur Telekom Zeug umgehängt, aber dennoch habe ich seitdem Theater einen echt mieses Bild von der Telekom.
Aber sagen wir es mal so, was teilweise als Techniker. (Subunternehmen) bei Unitymedia eingestellt war willst du nicht wissen.
Jedenfalls von der Kupfer Stromverschwendung halte ich garnichts, aber es ist ja tatsächlich für dieses Land die Zukunft.
Manche haben noch ADSL, schaffen wir 10% Glassfaser jemals zu überschreiten.
Wenn man sich überlegt, dass die DDR damals wenigstens einen Glasfaser Ansatz hatte und wir meinten, ne Fernseher ist wichtiger und der ganze Scheiß politisch motiviert war, wegen den Privaten, ist das einfach nur traurig.
https://www.golem.de/news/50-jahre-glasfaser-warum-der-erste-glasfaserausbau-der-telekom-scheiterte-2012-152748.html
Deshalb habe ich heute DOCSIS, wegen Fehlentscheidungen der Politik.

Bin übrigens tatsächlich immer noch ohne Ausbildung, damit hatte er Recht, auch eine Absage nach einem Vorstellungsgespräch von der Telekom darunter.
Naja sagen wir es so, ich glaube dass so dringend nach Auszubildenden gesucht wird ist eine Lüge, einen Job bekomme ich leicht, wenn ich die Ausbildung hätte.
Und selbst im Einzelhandel suchen die immer eher nach kennt man im Dorf oder Jesus, unseren Markt habe ich also genau so satt wie Kupfer.
Es ist tatsächlich so schlimm, dass manche Unternehmen die Stelle neu ausschreiben, da denkst auch nur noch, die wollen in echt keine Auszubildenden.

Jedenfalls ich bin froh, dass DOCSIS 3.1 bei uns läuft über dieses veraltete Kabelnetzwerk.
Zum Glück auch nicht überladen.
Demnächst will Vodafone sich auch um mehr Stabilität kümmern, OMG die haben etwas verstanden.
https://www.golem.de/news/segmentierung-500-haushalte-pro-node-im-vodafone-kabelnetz-2301-171067.html

Quanteninternet in Deutschland, ja ich glaube davon sind wir sehr weit entfernt, wir sollten ersteinmal das Glasfaser entdecken.
Aber es ist eine schöne Idee für Tiefsee-Kabel, wenn es dann auch funktioniert.
Also ja ist alles noch in den Kinderschuhen, aber wer weiß was uns erwartet in Zukunft.
Die Börse würde sich denke ich darüber freuen, ist ja auch so ein Trend geworden, alle Informationen besonders schnell zu bekommen und einen Vorteil sich zu erkaufen.
Teilweise aber ja wie sich herausgestellt hat nicht mit Technik, sondern mit einer erhöhten priorisierung der Übertragung (Betrug für Geld), also könnte sein dass die die Technik auch nicht brauchen.

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66548.53
ETH 3594.05
USDT 1.00
SBD 2.91