You are viewing a single comment's thread from:

RE: Netzwerktechnik / Kupfer (ADSL, VDSL, DOCSIS) / Licht (Glasfaser) / Mobilfunk (LTE, 5G) || Quanteninternet

in #deutsch2 years ago

FTTH: Das Beste was es gibt und leider in Deutschland kaum gibt.

Jo... und ich hab's! :-))
Dazu muss ich sagen, dass es in unserer Kleinstadt sehr gut verfügbar ist, da es ein lokales Netz ist. Allerdings ist man auch vom Betreiber abhängig.

Der geförderte Breitbandausbau (das wäre ein Thema für mehrere Beiträge) bezweckt ja ebenfalls FTTH-Anschlüsse. Ich denke, in den nächsten Jahren wird es hier eine deutliche Verbesserung geben.

Quanteninternet

Damit tue ich mich sehr schwer. Quantenverschlüsselung und dergleichen sind für mich nicht so recht greifbar und sehr theoretisch.
Selbst mit Veranschaulichungen wie Schrödingers Katze komme ich dem nicht näher. Aber ich denke, das Thema wird in nächster Zeit noch mehr in der Breite diskutiert werden. Insofern haben wir vielleicht noch eine Chance, wenn es näher an uns heranrückt.

Solange drücke ich dir die Daumen für einen FTTH-Anschluss ;-))

Sort:  
Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56477.82
ETH 2390.38
USDT 1.00
SBD 2.33