You are viewing a single comment's thread from:

RE: Analog geht vor

in #deutsch4 years ago

Sag mal kann es sein, dass Du beim betanken des Italieners versehentlich die Dieselzapfsäuler erwischt hattest?

Der Alfa fährt bestimmt auch mit ganz anderem Gebräu...

Der Ural von meinem Bruder - dieses 6x6 Tonnenungetüm der Russen, wo eine Reifen größer ist als Du selbst und mit dem Du auch mal über einen Alfa rollen kannst - fuhr mit allem was man reinstopfte - wie die Kiste aus Zurück in die Zukunft.

Knallhart mit 1 Liter auf 1 Kilometer, quasi das erste 1 Liter Auto mit Verbrennungsmotor. Und weil der nur 1 Liter Benzin auf 1 Kilometer soff machte das Tanken besonderen Spaß und lockte dem Tankwart immer ein Lächeln aufs Gesicht.

Selbst der Waigel soll sich damal gefreut haben. Dafür konntest Du ohne Kettensäge mit dem Karren meterhohe Fichten in Sekundenschnelle fällen. Haben das in Belgien im Gelände erlebt, allerdings saß da nicht mein Bruder am Steuer, sondern einer seiner Kumpels, wohl noch mit Restalkohol. Anders kann ich mir nicht erklären, wie er den Rückwärtsgang reinhaute und dann den Hang abwärts kurzerhand sich anschickte die Fichte die hoch in den Himmel ragte umzunieten.

Der Baum war gefällt und am Russenstahl noch nicht einmal ein Kratzer....

Ist bestimmt dreissig Jahre her....

!COFFEEA

Sort:  

Mein Alfa kriegt nur das gute SuperPlus. Kostet zwar mehr, dreht aber besser. Das in Kombination mit dem abgeklemmten Katalysator (Tipp an alle: sucht Euch einen Jugo-Schrauber) bringt mindestens nochmal 30-40 PS mehr gefühlt.
Was uns zur Russentechnik bringt. Ein alter Lada - dafür würde ich mich auch krumm machen! Läuft wie Sau! Wir haben in Moskau damals Zhiguli-Rennen veranstaltet (da fahren alle 100 km/h in der Stadt) ... war das geil.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63064.62
ETH 2460.86
USDT 1.00
SBD 2.66