You are viewing a single comment's thread from:

RE: Pharmakologischer Seelenmord

in #deutsch6 years ago

Ich darf so was nicht lesen, es tut mir weh.

Als unsere Kinder (@estherklssn , @mister0nd0 , und @fashionlove ) klein waren, war es wirklich nicht leicht, sie waren manchmal so laut, so dass ich an manchen Tagen froh war, das sie endlich mal im Bett sind. Aber das sind doch Kinder und wir waren auch Kinder, ne? Manchmal mussten wir einfach Konsequenzen ziehen, natürlich sind sie dann laut weil sie ihr ding nicht durchsetzen durften. Manchmal haben die durch ihr Lautsein uns indirekt gefragt ob wir die immer noch lieben, dann waren wir gefragt, intensive Zeit mit ihnen zu verbringen ohne das Fernseher läuft oder wir erwachsene uns nebenbei unterhalten. Manchmal waren die Kinder unsicher in manch einer Situation und wir haben es nicht festgestellt......... Es hat viel Zeit und schlaf gefordert.

Eins haben wir jedes mal geschätzt und uns darauf konzentriert und zwar: WIR HABEN UNS RIESIG GEFREUT WENN UNSERE KINDER GELÄCHELT HABEN und später EIN PAAR MINUTEN FRIEDLICH MITEINANDER GESPIELT HABEN auch wenn es Momente gaben wo es nur kurze Zeit am Tag war. Wir haben es so angenommen als ob wir eine Feier haben.

heute erleben wir WUNDERSCHÖNE Zeit mit unseren Kindern, wir haben es nicht erwartet das die uns so sehr schätzen. Deshalb kann ich nur eins sagen. Die schlaflose Nächte oder schreiende Kinder haben mich nur Stärker gemacht....

Sort:  

Haha, jeder der kleine Kinder hat oder hatte kennt das, was Du anfangs beschreibst.
Ich habe den Artikel auch nicht gelesen. Muß ich auch nicht.
Ich weiß instinktiv, daß ich meinen Kindern keine Chemie zuführen darf und werde, um sie ruhig zu stellen.
Den Kindern wird heute das Recht auf Kindheit genommen. Letztlich fängst das stressige Berfufsleben schon in der Kita an.

oh ja, das war der Grund warum unsere Kinder nicht in der Kita waren. Du kannst dir wahrscheinlich ausmalen wie wir junge Eltern, damals, angeguckt wurden und jetzt fragt uns fast jeder, was wir gemacht hätten, um so tolle Kinder zu haben. Natürlich es gibt jede Menge Fälle wo die Kinder in Kita waren und die Eltern geschafft haben sie gut zu erziehen. Für uns damals war der Weg so.

Ich habe selbst lange Jahre "Kitas" geleitet und versucht von innen heraus etwas zu ändern... Inzwischen habe ich es aufgegeben - wir brauchen einen grundlegenden Wandel im gesellschaftlichen Denken und FÜHLEN. ;-) Jetzt bin ich Großmutter... ❤️

Wow dir lag es wirklich am Herzen das es den Kindern gut geht, nicht wahr?

Herzlichen Glückwunsch zu Oma sein.

Ja, tut es immer noch. Ich finde, alle Kinder haben ein Recht auf ihre EIGENE Entwicklung. Eine Rosenknospe puhlen wir auch nicht auf, wenn wir nicht abwarten können bis sie erblüht!!!!
Schön, dass es Menschen wie euch gibt, die auch für ihre Kinder DA SIND. Danke für den Glückwunsch - es ist wirklich schön. Mal sehen wie es ist, wenn sie zur Schule kommen... ;-)

Also auch nicht im Kindergarten?

Lieber @andyjaypowell, ich kann dir aus meiner jahrelangen Erfahrung als Kindergartenleiterin sagen, dass "Schule" bereits im Kindergarten beginnt und jetzt auch die Krippenkinder erreicht. Ich habe aufgegeben und bin jetzt nur noch bei entsprechenden Posts wieder damit konfrontiert. Es gibt so viele anerkannte Wissenschaftler, die nicht nur kritisieren sondern schon "mahnen"...
Als wir auf's Dorf zogen, wollte ich meine Kinder nicht in einen Kindergarten geben. Wozu auch??? Haben wir dann doch getan, weil selbst in einem Dorf im verschlafenen Schleswig-Holstein vor 25 Jahren auch schon alle Kinder in einer Einrichtung waren und die "Straßen" und Spielplätze leer. Gott sei Dank ging die Öffnungszeit damals noch nur bis mittags, so dass die Kinder am Nachmittag FREI hatten.
Kinder sind so tolle und wertvolle Geschöpfe, die sich in ihrem eigenen "Plan" entwickeln zum Bestmöglichen hin. Warum glauben wir das nur im Bereich Gehen und Sprechen lernen?????????????????????????
Sorry, da sind sie wieder die Pferde, die mit mir durchgehen, wenn es um Kinder geht. Unsere Welt ist nur scheinbar kinderfreundlich bzw. kindgerecht. ... Ich hör jetzt lieber auf. Punkt. Liebe Grüße ins "Burgenreich" ;-)

Du bestätigst meine Beobachtungen.
Die Straßen sind fast leer. Keine Kinder mehr zu sehen. :-(
Ich war auch im Kindergarten, und fand es auch ganz gut. Aber nach 12 hatte ich frei, wie Du so schön sagst. Meine Kinder sind nicht im Kindergarten. Auf dem Spielplatz sehen sie manchmal andere Kinder. Die Kontaktaunahme klappt bestens. Keine Hemmungen. Ich finde es schade, daß es so wenige Kinder auf der Straße gibt.
Aber wenn selbst Du als Kindergartenleiterin Deine Kinder lieber nicht dorthin, oder wenigstens nicht rund um die Uhr dort hin, geben wolltest, dann weiß ich, daß unsere Entscheidung so falsch nicht sein kann...
Wurde uns übringens auch kürzlich von einer Arzthelferin bestätigt. Die wollte es uns gleich tun - hatte aber eben auch Bedenken wegen "der anderen". Die meisten fühlen sich einfach nicht stark genug, und haben nicht genug Mut, zu ihrem Bauchgefühl zu stehen, und auch mal gegen die Masse zu schwimmen.

Danke für Deine sehr persönliche Rückmeldung zu dem Thema.

Mehrfach erwähnst Du die Formulierung "sich Zeit nehmen" in Deinen Zeilen.
Diese unersetzliche Ressource wird heute heute (fast) komplett von Schimären wie "Job", "Kommerz" und ihren schrecklichen Verwandten beansprucht. Und dieser Raub wird widerspruchslos hingenommen...

ja leider, dann braucht man sich nicht zu beschweren warum es einem oder anderem schlecht geht, ne?

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68606.74
ETH 3912.43
USDT 1.00
SBD 3.64