You are viewing a single comment's thread from:

RE: Euphemismen und verschleiernde Anglizismen im deutschen Sprachgebrauch.

in #deutsch7 years ago (edited)

Oh je, ich würde mich weigern, "verhaltenskreativ" zu sagen.

Bezüglich der Anglizismen sehen wir das vermutlich ähnlich. In meiner Antwort auf @maxinpower schrieb ich:

Die Nutzung englischer Begriffe für Dinge, für die es lange Zeit gar kein deutsches Äquivalent gab (bzw. immer noch nicht gibt), finde ich völlig in Ordnung. Auch ich nenne das Internet Internet ... Trotzdem ärgert mich ihre Verwendung an Stellen, wo es absolut überflüssig ist und dazu führt, dass viele gar nicht mehr wirklich verstehen, was damit eigentlich gemeint ist. Menschen benutzen Wörter, deren exakte Bedeutung ihnen oft gar nicht bekannt ist. Sprache wird dadurch unverständlich und unpräzise.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 69139.85
ETH 2502.77
USDT 1.00
SBD 2.55