You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wert von Votes: Sollen die wirklich so ungleich verteilt sein ?

in #deutsch5 years ago

Wie findet ihr generell, dass es dermaßen gravierende Unterschiede beim Voten gibt ?

Guuut, so kann ich dich jederzeit auf 0,0 Rewards flaggen, wenn ich keinen guten Tag hatte, und die schlechte Laune ein Ventil benötigt! :-))))))))

Sort:  

ach jetzt weiß ich warum ich so langsam vorwärts komme … Du flaggst immer heimlich meine Posts - na gut, dass ich das jetzt weiß.

Aber es ist tatsächlich so, dass offensichtlich die Leute, die wenig haben mehr bereit sind zu teilen, als die die viel haben. So habe ich z.B. gleich am Anfang von jemand 10 SP delegiert bekommen, der selber nur 300 SP hatte und es gibt Leute, die haben über 80.000 SP und kämen nicht auf die Idee mir auch nur einen einzigen SP zu delegieren :-)))))))))))))))))))

Du weißt doch als Schachspieler, die Drohung ist stärker als ihre Ausführung ... :)

Was das Delegieren betrifft, liegst du ... rüschtüsch! Stell dir mal vor, ich würde jedem, der das gerne hätte, STEEM-Power delegieren? Dann würden meine Upvotes unter deinen vielen wundervollen Posts völlig wirkungslos verpuffen (so wie die Upvotes der vielen anderen, die möglicherweise, viel selbstloser als ich, ihre STEEM-Power überall hindelegiert haben), dann würdest du sicher die Plattform noch bitterlicher verdammen als ohnehin schon. :-)

P. S 1.: Hast du mal deinen Wortschatz dahingehend überprüft, ob das Wort 'Dankbarkeit' vielleicht verlorengegangen ist? :-)

P. S. 2: Übrigens habe ich 15000 SP delegiert, und mit einem anderen Account noch etwas, woanders hin. Es bleibt aber, ganz im Ernst, immer die Frage, ob diejenigen wenigen Accounts, die noch, so wie ich, manuell statt automatisiert kuratieren, nicht besser gar nichts delegieren würden, um durch manuelle Upvotes, ausgesuchte, qualitativ hochwertige Artikel besser unterstützen zu können.
Andere bevorzugen es, durch die Delegationen and Bidbots mehr STEEM zu verdienen ... es gibt sogar User, die ich hier nicht namentlich erwähnen möchte, die mir Ähnliches bereits nahegelegt haben ... :-)

Ich denke, dass Du es mindestens einmal mitbekommen hast, dass mir jemand etwas delegiert hat und ich habe mich in allen Fällen sowohl verbal als auch mit Upvotes bedankt. Das meine Upvotes, die ich Dir im übrigen auch schon massiv zukommen gelassen habe, in Deinen Augen keinen Wert haben kann ich nicht ändern. Jedenfalls habe ich Dir (und allen anderen) auch nur 100%-Upvotes zukommen lassen, obwohl ich mittlerweile weiß, dass man auch unter 500 Steempower den Regler bekommen kann, wenn man nicht bei Steemit selbst postet.

Ich denke, dass Du es mindestens einmal mitbekommen hast, dass mir jemand etwas delegiert hat und ich habe mich in allen Fällen sowohl verbal als auch mit Upvotes bedankt.

Es liegt an dir, die Meta-Ebene erkennen zu wollen oder nicht ... Bist du wirklich dankbar für den Fisch, für das, was das Leben (und vor allem auch der wundervolle STEEM) dir bietet, die Chancen, die Genüsse, die Freude? :-)
Oder gehörst du zur Kategorie der (v)erbitterten Schimpfer, die immer Pech haben und stets ungerecht(!!!1!11!!!1!) behandelt werden? Das weißt nur du selbst ... :)

Ich denke schon, dass ich dankbar bin auch für den Fisch und das Leben. Ich bin auch der Meinung, dass ich kein verbitterter Schimpfer bin, sondern mich konstruktiv einbringe. Ob Dir die einzelnen Vorschläge nun passen oder nicht. Wahrscheinlich ist Deine Reaktion jetzt so stark, weil Du ja selbst betroffen bist und von Deiner Votepower etwas an andere abgeben sollst, wobei Du ja immer noch (nach meinem Vorschlag) weit mehr als das 100-fache meiner Votepower haben würdest, aber offensichtlich reicht Dir das nicht, es muss schon dass 400-500 fache sein. Ohne die erhaltenen Delegationen wäre es wohl ca. das 500-fache nach meinem Vorschlag und aktuell ca. das 1500-fache. Wenn ich also sage, dass Du in Zukunft statt der 1500-fachen Votepower nur noch die 500-fache Votepower haben sollst, dann ist das absolut undankbar, aber auf der anderen Seite beschwerst Du Dich dann, dass es bei Steemit Leute gibt, die wieder ein vielfaches Deiner Votepower haben und diese entsprechend nutzen.

Ach, meine Reaktion ist doch nicht "stark" - ich weiß sehr genau, was ich mit meiner Voting-Power machen wll und was nicht, und bin sicher schon hundertmal nach einer Delegation gefragt worden (von Einzelpersonen und Organisationen). Das ist völlig verständlich und ärgert mich nicht, aber ich delegiere nur in gaaaanz seltenen Fällen, weil ich Wert auf den Erhalt meiner manuellen Voting-Power lege.

Gegen konstruktive Vorschläge hat niemand was, aber du urteilst eben oft auch sehr, sehr schnell: Man merkt, dass dir bestimmte Hintergründe der Entwicklung Steemits fehlen und dass du die Dinge teilweise aus einer sehr verengten, selbstgerechten Perpektive heraus betrachtest. :)

Du verstehst z. B. gar nicht, dass das Selbstvote-Problem nicht in erster Linie Folge der ungleichen Voting-Power, sondern der Form der Reward-Kurve zu verdanken ist. Lies z. B. mal hier und hier.

P. S.: Macht’s gut, und danke für den Fisch

Ich habe nicht geurteilt, sondern Vorschläge gemacht. Ich habe mir Deine Beiträge angesehen - den Ersten übrigens schon früher und ich habe es schon einmal geschrieben, dass ich nicht verstehe um was es hier eigentlich geht. Ich dachte, dass der Haupteffekt ist, dass man mit netten Leuten gute Diskussionen führt und voted was einem gefällt. Wenn ich dann lese, dass man erst nach 15 Minuten Voten soll, aber nur dann wenn noch weniger als 10 Leute gevotet haben und schon garnicht am letzten (7.) Tag u.s.w. dann muss ich Dir ganz ehrlich sagen, dass mich das ankotzt. Ja ich pflege normal keine solche Sprache, aber egal aus welcher Historie das wie entstanden ist finde ich es zum Kotzen, dass es hier am Ende nicht mehr darum geht mit anderen gut zu kommunizieren, sondern nur noch sein Vote genau zur richtigen Zeit zu setzen um möglichst viel abzukassieren. Also ist es am Ende völlig egal ob einem ein Beitrag gefällt, Hauptsache man hat zur richtigen Zeit den richtigen Beitrag gevotet und kann dann richtig schön abkassieren !

Doch! Aus meiner Sicht bist du sogar ohne Unterlass am urteilen, zuweilen in Frageform verpackt.

Wenn ich dann lese, dass man erst nach 15 Minuten Voten soll, aber nur dann wenn noch weniger als 10 Leute gevotet haben und schon garnicht am letzten (7.) Tag u.s.w.

Selbst schuld, wenn du nicht das große Ganze sehen willst, sondern dich in Details verbeißt, die du noch nicht zur Gänze verstehst. Schreib einfach gute Artikel, vote und kommentiere - völlig egal, zu welchem Zeitpunkt!

dann muss ich Dir ganz ehrlich sagen, dass mich das ankotzt. Ja ich pflege normal keine solche Sprache ...

... dann lass es doch. Sprache sagt viel aus, über die innere Einstellung eines Menschen ...

... aber egal aus welcher Historie das wie entstanden ist finde ich es zum Kotzen, dass es hier am Ende nicht mehr darum geht ...

Jeder entscheidet selbst worum es ihm geht und auf wen er hört. Ich habe dir nie empfohlen, dich auf optimale Vote-Zeitpunkte etc. zu konzentrieren, wobei ich davon ausgehe, dass dir ohnehin der Hintergrund warum sie optimal sind oder nicht, bisher verborgen blieb: Also nicht schon wieder(!) so schnell urteilen ("zum Kotzen"), sondern vielleicht als Neuling erst mal eine gewisse Lernphase akzeptieren.

Die einen beschäftigen sich eben in erster Linie mit mathematischen Spitzfindigkeiten (m. E. ist das für Neulinge völlig irrelevant, wann sie voten und posten etc.), die anderen konzentrieren sich darauf, ein Netzwerk aus guten Freunden aufzubauen und Qualitäts-Content zu produzieren.
An dieser Stelle (weil ich mich auf Letzteres konzentrieren will) möchte ich es nun dabei belassen, dich einfach deinen Weg gehen zu lassen. Du musst Erfahrungen sammeln und selbst herausfinden, was dich weiter bringt, befriedigt, glücklich macht, und was nicht.
Ich für mich kann ganz klar sagen, dass, bei allen Unzulänglichkeiten, STEEM(IT) bei Weitem das Beste ist, was mir je über den Weg lief, allein der vielen interessanten Menschen wegen, die ich dort traf. Überdies ist Blockchaintechnologie faszinierend, zukunftsträchtig und bietet mit etwas Glück die Chance, ordentlich Geld zu verdienen. So meine Sicht der Dinge.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69995.16
ETH 3735.97
USDT 1.00
SBD 3.74