You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Geheimnis des Reichtums

in #deutsch5 years ago

War interessant zu lesen!

Wenn ihr scheitert, werdet ihr Hass und Spott ernten. Wenn ihr erfolgreich seit, werden euch viele aus Neid hassen.

Ach, ich weiß nicht ... Ich hoffe, du siehst das an dieser Stelle etwas zu pessimistisch ...

Scalability: Leider fällt mir hierzu kein gutes Deutsches Wort ein.

Trifft es 'Skalierbarkeit' weniger gut?

Sort:  

Vielen Dank für den Upvote/Kommentar!

Das mit dem Hass und Neid bezog sich auf Deutschland und da ist es definitiv sehr oft so (selbst erlebt).
Im Gegensatz zu den USA, worauf sich ja meine Autoren- und Vortragsarbeit konzentriert.
Da erntet alleine der Versuch etwas auf die Beine zu stellen schon Zuspruch.

Skalierbarkeit trifft es glaube ich nicht so ganz.
Eigentlich müsste es im Englischen ja auch Upscaling heißen.
edit: Ein Blick ins Wirtschaftslexikon sagt, dass Du recht hast.

Ein Satz gab mir noch zu denken:

In meinen Augen sollte der Reichtum nie das Hauptziel sein, sondern nur ein schöner Nebeneffekt.

Reichtum sehe ich nicht als Selbstzweck ... aber auch nicht als 'Nebeneffekt': Wenn auch nicht selbst das eigentliche Ziel, ist er doch Voraussetzung des Erreichens wichtiger, großer Ziele wie die Erlangung von Unabhängigkeit und Freiheit - wodurch er wiederum selbst an Bedeutung gewinnt.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 61240.20
ETH 3247.86
USDT 1.00
SBD 2.45