You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Spaß einer Ausländerin, mit einem "Grammatik" Pedant zusammen zu leben :-D

in #deutsch7 years ago

Ich bin kein Grammatik-Pedant!

Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass der Titel deines Artikels korrekt "... mit einem Grammatik-Pedanten zusammenzuleben ..." lauten müsste. Du hast also den Pedanten nicht korrekt dekliniert und "zusammenzuleben" nicht zusammen geschrieben! :-)

Sort:  

arg... nicht schon wieder >_<

Satzanfang groß ... Punkt am Satzende, haha! :)

Aiyaaaa ...
Please, give me a break...
Es ist schon fast 2 Uhr! :-D

Ihr zwei seid schon speziell, cooles Paar :-)

Hahaha ...

Großartig! :D

Jemand, der schon mal mit uns am Tisch sitzt, hat die oben beschriebene Aussagen bestimmt wenigsten ein Mal miterlebt, weil es so typisch ist hahahaha.
"Ana, lass mich meinen Gedankengang bis zu Ende führen. Das war nur ein Komma... eine kurze Pause, noch kein Punkt LOL."
"Ana, wenn du weniger und langsamer reden würdest, machst du dadurch auch weniger Fehler."
(^▽^)

Was? Ich weiß nicht was du meinst. Diese Aussagen habe ich ja noch nie gehört. Schon gar nicht im Hause @kobold_jaki01. pfeif ;-)

hahahahahhahahah :D

(#^.^#)
(^▽^)

Kann man das nicht nach reformierter überarbeiteter neuüberlegter neuer Rechtschreibung trennen?

Nein, bei trennbaren Verben wird bei der "Infinitv-mit-zu-Konstruktion" das "zu" zwischen Vorsilbe und Stamm eingefügt.
Einen Überblick über das Verb 'zusammenleben' findest du hier.

No chance to win the grammar battle against you, haha :-))

hahahahhahahahahaha.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64182.86
ETH 3531.12
USDT 1.00
SBD 2.53