You are viewing a single comment's thread from:

RE: Friday Thoughts - Meine Antwort an Stef1

in #deutsch4 years ago (edited)

Und doch war deine verhasste Kurve der Anfang vom Ende!

Nein, das war sie nicht, wie auch HIVEs Zukunft zeigen wird.

Im Gegenteil, die Aufgeschlossenheit der Blurt-Kreatoren gegenüber der linearen Kurve ist - zusammen mit dem Nichtvorhandensein von Flags - einer der Hauptgründe dafür, dass Blurt keine Zukunft haben wird, und ich diese Plattform nach abgeschlossenem Power-Down verlasse.

Ich kann mich noch genau erinnern, dass nach deren Einführung ganz viele Steemians die Plattform verlassen haben. Deine Kurve hat regelrecht zu Wutausbrüchen geführt.

Wut, gepaart mit mathematischem Unverständnis, ist selten ein guter Ratgeber.
Da haben einige User eben den falschen Verursacher für ihre Miseren ausgemacht. Aber Eines kann ich dir versichern: Der STEEM florierte vor Einführung von Bidbots und dann linearer Rewards-Kurve. Ich kam kaum nach mit dem Beantworten all der vielen Kommentare unter meinen Posts. Und das war gar bei exponentieller Kurve, die, mit deinen Augen betrachtet, sogar noch schlimmer erscheinen muss als konvergent-linear.

Die Bidbot-Owner haben dann den Rewards-Pool leergesaugt, sowohl Qualität der Posts als auch der STEEM-Preis fielen ins Bodenlose, wovon beides sich nie wieder erholte!

Die Bidbots waren für viele kleine Accounts die einzige Möglichkeit, überhaupt gesehen zu werden.

Das war doch pure Illusion. Niemand hat sich für die zu > 90 % unterirdisch schlechten Posts im Trending interessiert! Die Bidbotbetreiber vedienten zusätzlich zu den an sie entrichteten Beiträgen noch massig Kurationsvergütung, ein durch und durch krankes System, das sich gerade jetzt wieder auf dem STEEM etabliert! Und bei Blurt sieht's nicht besser aus!

Wie's dir gerade passt, sagst du einmal "so viel Einfluss habe ich nicht", und hier lobst du dich, dass man auf dich gehört hat mit deiner Kurve.

Tja, man muss halt dazu in der Lage sein, meine Statements differenziert zu betrachten.
Selbstverständlich habe ich nicht den Einfluss eines Topwitness. Selbstverständlich höhlt aber bekanntlich steter Tropfen den Stein, auch wenn das manchmal lange dauert.

So, vorausgesetzt, diese unsinnigen Frühvoterregeln gibt es nicht mehr, ist die linerare Kurve für kleine Accounts unbedingt notwendig, denn deine Kurve halbiert ihre Rewards!

Nein, warum sollte sie ihre Rewards halbieren? Für die großen Accounts wäre es nicht profitabler, nur populäre Autoren früh zu voten als hochwertige Posts kleiner Accounts belohnen, weil es ihnen nicht mehr Kurationsreward einbrächte. Wäre der Kurationsreward jedoch ohnehin gleich hoch, würden weit mehr kleine Accounts upgevotet (WENN sie gute Posts verfassten), und dann sollte es auch keine Problem mehr sein, die Kurvenschwelle zu überspringen. Wer jedoch niedrige Qualität abliefert, sollte in der Tat auch weiterhin keinen Anspruch auf hohe Rewards haben.

Außer dir denken viele User aber auch an ihre Rewards und voten Beiträge unter 20 Steem nicht.

Wie gesagt, mit linearer Kurationskurve wäre es bezüglich Kurationreward überhaupt kein Nachteil mehr, auch spät Posts kleiner User upzuvoten. Das ist völlig unabhängig von der Autorenvergütungskurve.

Und deswegen ist deine verhasste Kurve der Anfang vom Ende! Und, Jaki ... sieh es doch bitte endlich ein, dass du auf weiter Flur der einzige bist, der diese Kurve für gut befindet.

Das ist doch gaaanz kalter Kaffee, den du hier auftischen willst: Du definierst die "Flur" genau als den Bereich der User, die dir zustimmen. Auf HIVE, und das ist das Maß der Dinge, gibt es derzeit keinerlei Bestrebungen, die unsinnige lineare Rewardskurve wieder einzuführen. Gott (so es ihn gibt) sei Dank! :)

Haben wir zwei nichts Besseres zu tun?

Nun, dann lass uns einfach einen Punkt dahingehend machen, dass wir in dieser Frage keinen Konsens finden können. Das ist nicht weiter tragisch, aber selbstverständlich setze ich mich weiterhin für die Dinge ein, welche mir nach gründlicher Überlegung sowieso meinen bisher gemachten Erfahrungen am logischsten erscheinen.

Schönen Sonntagabend noch, mein kämpferischer Freund. :)

Sort:  

Entweder ist man ein geschickter Schreiber und trifft den Zahn der Zeit und bekommt Votes oder nicht aber einen schlechten Post in den trending pushen ist eigentlich beschämend
Jeder sollte seinen eigenen Post doch einschätzen können und kritisch genug mit sich selbst sein
Es ist nicht jeder Manns Ding schön strukturiert Post zu schreiben das kommt mir manchmal so vor als wollten einige sich auf eine Ebene heben wo sie eigentlich nicht hingehören, ich finde sowas peinlich
Ich habe mehr Achtung vor einem ehrlichen Post der zu einem passt wie vor einem gepushtem der im trending nichts verloren hat

VgA

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 70287.75
ETH 3955.76
USDT 1.00
SBD 3.66