Das LECKERSTE Frühstück auf Erden | The YUMMIEST breakfast EVER! 😋

in #deutsch7 years ago (edited)

Vegane-Overnight-Oats-mit-Karotten.JPG

(Scroll down for English)

Happy Friday ihr lieben Steemit-Freunde!

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Januar bisher 💚

Einer meiner guten Vorsätze für 2018 ist viel mehr hier auf Steemit zu posten. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, wie gerne gehabt, da ich gerade ein 30-tägiges Online-Seminar für Vegan-Einsteiger gebe. Das heißt, ich bin täglich im Forum aktiv und beantworte Fragen usw.

Aber ich versuche mein Bestes und möchte heute mein momentanes Lieblingsfrühstück mit euch teilen. Es ist wie Karottenkuchen am Morgen, bloß in vegan und gesund! Und lasst euch bitte nicht davon von der Idee abschrecken, Gemüse zu frühstücken. Ihr werdet es lieben, da bin ich mir sicher! 😋

Los geht's:

Zutaten (für 1 Portion):
• 1 Tasse Haferflocken (gerne glutenfrei)
• 2 EL Leinsamen (geschrotet)
• 1 Karotte
• 200 ml Pflanzendrink, z.B. auf Mandelbasis
• 1 TL Gewürze wie Zimt und gemahlene Vanille
• 1 EL Dattelsirup
• Handvoll gehackte Nüsse und Rosinen

Zubereitung

  1. Haferflocken zusammen mit Leinsamen und Pflanzenmilch in eine Schüssel geben.
  2. Karotte raspeln und mit Gewürzen und Dattelsirup hinzugeben.
  3. Alles gut miteinander vermengen und zugedeckt über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  4. Am nächsten Morgen mit Nüssen nach Wahl und Rosinen bestreuen.

Carrot-Cake-Overnight-Oats-h.jpg

Ich hoffe, dass euch das Rezept gefallen hat und wäre ich euch super dankbar für euer Upvote, Follow & Resteem 😍

Eure Sofia

Sofia-small.jpg


English version

Happy Friday lovely Steemians!

I hope you had a good January so far 💚

One of my new year's resolutions for 2018 was to postmore here on Steemit. Unfortunately I haven't managed to do so but because of good reasons. I'm currently running a 30-day online course for vegan beginners and I'm answering comments in the forum almost all day long. But I'm giving my best to post as much as I can - starting from now!

Today I would like to share one of my most favourite breakfasts at the moment. It is like carrot cake but vegan and healthy! Even if you don't like the thought of having veggies for breakfast, you should give THIS ONE a try. I'm sure you'll LOVE it 😋

Let's get started:

 
Ingredients (for 1 Portion):
• 1 cup of rolled oats (gluten free if you wish)
• 2 tbsp ground flax seeds
• 1 carrot
• 200 ml plant milk
• 1 tsp cinnamon and/or ground vanilla
• 1 tbsp date syrup
• handful chopped nuts and raisins

Instructions:

  1. Place the oats, flax seeds and plant milk in a bowl.
  2. Grate the carrot and add it together to the bowl together with the spices and the date syrup.
  3. Mix well and let it soak in the fridge over night.
  4. The next morning, add some chopped nuts and raisins and enjoy!

I hope you like the recipe and appreciate your upvote, follow and resteem 😊

Sort:  

Sehr gute Idee als Alternative zu meinem Morgen-Porridge. Mit Gemüse habe ich das noch nie ausprobiert.
Kann man das Frühstück am nächsten Morgen warm machen? Im Moment ist mir ein Früstück, das direkt aus dem Kühlschrank kommt, einfach zu kalt. :)

Dankeschön :) Ja klar, du kannst es auch aufwärmen. Dann würde ich noch einen Schuss Pflanzenmilch dazugeben, damit es nicht austrocknet. Lass es dir schmecken ♥

Yummy food recipe
Thanks for sharing @isshappy

You're most welcome ♥ Thank you for stopping by :)

Hört sich super an und sieht noch viel besser aus :) Deine IssHappy-Webseite ist übrigens klasse, mach weiter so!

Eine kleine Frage von meiner Seite - wo machst du derzeit deine Fortbildung als Ernährungsberaterin?

Danke liebe Anais das ist so lieb von dir und bedeutet mir sehr viel!!!! ♥
Ich mache ein Fernstudium bei Ecodemy :)

Ah, sehr cool, die hab ich mir auch schon mal angesehen! Wie lange bist du schon dabei und gefällt es dir dort? :)

Bin seit September mit dabei und momentan bei der Hälfte. Ich bin sehr zufrieden und kann das Studium nur weiterempfehlen :)

Klingt gut, also Overnight Oats mit einer geraspelten Möhre drin. Muss ich mal ausprobieren. Die Mengen erscheinen mir aber für 2 Portionen reichlich.

Danke dir :) Das sind Mengen für 1 Portion hihi. Du kannst sie aber natürlich halbieren, wenn du nicht so viel essen möchtest. Lieben Gruß ♥

nochmal ein Grund es auszuprobieren ;-))

Happy to see you here :)

Heeey Marcel, I'm glad you're here ♥ Happy steeming, you'll love it!

Haha I usually do this for breakfast, too!! I love it :)

Hehe it's (one of) the best :D

All the images are really awesome....amazing looking recipes tasty and yummy thank you for sharing and have a great day

Awww thanks so much for your kind words, happy to hear you like them ♥ Wish you a great day as well! :)

Oh, das kling wirklich so lecker!

Danke du Liebe! Wie toll, dass du auch hier bist. Folge dir schon eine Weile auf instagram und finde deine Fotos MEGAAA! ♥

Klingt echt sehr interessant! Durch die Nüsse & Haferflocken hat man super gesunde Fette und langkettige Kohlenhydrate, die einem Energie für den Tag geben. Werde heute einkaufen gehen und es mir für Montag vorbereiten:) Gruß aus Berlin

Ganz genau! Ui super, das freut mich zu hören :) Lass es dir schmecken ♥

Das kling ja interessant.
Ich denke, das werde ich jetzt doch glatt probieren.
Gibst du nur Vegan-Seminare oder lebst du auch danach?
Ich finde es gut auch mal vegan zu essen, kann mir aber nicht vorstellen mein ganzes Leben auf vegan umzustellen.

Es gibt so viele tolle Lebensmittel, die aber dann doch nicht vegan sind.

Ja, ich lebe seit 4 Jahren vegan :) Auf welche tollen Lebensmittel möchtest du denn nicht verzichten? :)

Käse und überhaupt Milchprodukte
Mein Sohn hat angefangen zu Imkern, Honig finde ich köstlich.

Ich bin das erste Mal mit vor ein paar Jahren mit Veganismus, sagt man dem so?
in Kontakt gekommen, als ich mit meiner Familie am Bodensee-Ufer spazieren ging.
Ein Gruppe Veganer hat dort Camping gemacht und versucht einen Backofen aus Lehm zu gestalten. Wir haben uns interessiert und haben den ganzen Nachmittag mit der Gruppe verbracht.
Vieles war für mich wunderlich und doch auch anziehend. Denke oft an dieses Erlebnis zurück, kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine Lebensart für mich ist.
Es geht ja nicht nur ums Essen, auch Kleidung wie Schuhe aus Leder sind tabu.
Und dann auch ganz normale Zusätze zum Essen wie der Essig, der auch besonders behandelt werden muss, weil er sonst abgelehnt wird.
Kann man eigentlich eine Einladung bei Freunden annehmen oder mal ins Restaurant gehen ?

Vielen Dank fürs Teilen ♥
Es gibt mittlerweile viele tolle vegane Alternativen für Milch und Käse, die super schmecken und dazu noch viel gesünder sind als Produkte tierischer Herkunft. Du hast mich auf jeden Fall inspiriert hier einen Post darüber zu schreiben, weshalb Milchprodukte auf keinen gesunden Speiseplan gehören - vielen Dank! Falls du dich gerne vorab informieren möchtest, schau gerne mal in diesen Beitrag: https://www.isshappy.de/ist-milch-ungesund-4-gruende-warum-du-auf-pflanzliche-milch-umsteigen-solltest/

Vegan essen und leben ist heutzutage super einfach, ich mache das schon seit über 4 Jahren, gehe sehr gerne essen und habe auch sonst keinerlei Schwierigkeiten (mehr). Klar ist die Umstellung erstmal mühsam - so wie jede andere Veränderung im Leben auch. Aber, wenn man sich mal mit den vielen Gründen für eine rein pflanzliche Ernährung auseinandersetzt, dann investiert man den anfänglichen Mehraufwand sehr gerne ♥

Meld dich gern, wenn du weitere Fragen hast. Finde es sehr interessant, welches Bild Außenstehende vom Veganismus haben :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 65921.21
ETH 2622.37
USDT 1.00
SBD 2.69