Täglich ein neues Thema, Tag 34: Teig

in #deutsch5 years ago

Guten Morgen liebe Steemians,

in Deutschland ist heute noch ein Feiertag, deshalb kommt dieser Beitrag erst jetzt. Das heutige Thema ist Teig, nicht Kuchen, schade eigentlich, denn zum Feiertag gehört doch ein Kuchen dazu. Oder nicht?

Man kann aber über Teig auch wissenschaftliche Sachen schreiben. Und deshalb möchte ich heute @sco alias @doctor-cog-diss zu einem Beitrag motivieren. Ein bißchen Biochemie in 5 Minuten, geht das? :-)

Und was fällt eigentlich @robertgelbmann zu dem Thema Teig ein?

Alle anderen dürfen auch teilnehmen.
Ich freue mich auf Eure Beiträge.

Die Vorgaben sind wie üblich:

  • stelle dir einen Timer von 5 Minuten
  • fang an zu schreiben
  • benutze den Hashtag #taeglicheinneuesthema und - falls es ein Gedicht wird - auch #spontanepoesie
  • veröffentliche deinen Beitrag (wenn du willst, auch mit einem Link auf diesen Beitrag)
  • verlinke deinen Beitrag als Kommentar auf diesen Beitrag
  • wenn du keinen einzelnen Beitrag schreiben willst, setze dein Werk als Kommentar unter diesen Beitrag

Anmerkungen:
Bzgl. des Timers kann man sich auch von Google helfen lassen, indem man dort einfach timer eingibt.

Die Verwendung eines Bildes in Eurem Beitrag ist optional.

Gern dürfen Beiträge anderer User zur Inspiration herangezogen werden.

Viel Spaß!

Sort:  

Ich halte mich da an Steffen Henssler: „Backen ist nicht kochen“ oder in meinen Worten.....:
Ich würde gerne richtig gut Backen können, vorallem gesundes Bauernbrot, aber bisher fehlte mir die Muse dazu und jegliche Versuche sind ganz schlimm gescheitert....
Alles Liebe und gutes Gelingen!

Posted using Partiko iOS

Mein Beintrag... schade dass das Bild nicht zu sehen ist. Werde mal bei Appics nafragen.

https://partiko.app/wakeupkitty/alpha-kw-8-appics-im-24371?referrer=wakeupkitty

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 57369.97
ETH 2943.81
USDT 1.00
SBD 3.63