TEIG - #taeglicheinneuesthama 34

in #taeglicheinneuesthema5 years ago (edited)

writing-1209121_1280.jpg

Ein Beitrag zu @isarmoewe #taeglicheinneuesthema #freewrite


Täglich ein neues Thema, Tag 34: Teig

  • stelle dir einen Timer von 5 Minuten
  • fang an zu schreiben
  • benutze den Hashtag #taeglicheinneuesthema und - falls es ein Gedicht wird - auch #spontanepoesie
  • veröffentliche deinen Beitrag (wenn du willst, auch mit einem Link auf diesen Beitrag)
  • verlinke deinen Beitrag als Kommentar auf diesen Beitrag
  • wenn du keinen einzelnen Beitrag schreiben willst, setze dein Werk als Kommentar unter diesen Beitrag

Anmerkungen:
Bzgl. des Timers kann man sich auch von Google helfen lassen, indem man dort einfach timer eingibt.

Die Verwendung eines Bildes in Eurem Beitrag ist optional.

Gern dürfen Beiträge anderer User zur Inspiration herangezogen werden.



dough-943245_1280.jpg

TEIG

Ein unspektakuläres Thema, zu dem ich als NICHT-Bäcker eigentlich nicht viel zu sagen habe.

Kuchen und Torten liegen mir persönlich einfach nicht, das habe ich vor Jahren aufgegeben. Auch Speisen wie Kaiserschmarrn und Pfannkuchen sind nicht das MEINE.

Einzig bei Kartoffelpuffern produziere ich einen Teig, wenn man das denn so nennen will. Ach ja, ab und an backe ich Brot, das aber mit höchst zweifelhaftem und sehr unterschiedlichem Erfolg. Ich lasse mich hin und wieder auf einen Versuch ein....., aber das Endergebnis ist selten zufriedenstellen.

Zum Teig fallen mir sonst nur TEIGige Menschen ein. Erst gestern sah ich eine Unmenge an Ausfllüglern, die sahen fast durch die Bank aus wie Teig. Alle ausgesprochen rund, aufgedunsen und verquollen wie "aufgehender" GermTEIG. Ich hatte das Gefühl wenn man einmal kurz mit der Nadel reinsticht - PUFFFF - fällt die Masse in sich zusammen.

Aber jeder wie er/sie will..........

Rohen Teig nasche ich gerne - wenn jemand anders zubereitet hat :-))



@cleverbot
@automation




Sponsored ( Powered by dclick )

dclick-imagead

Sort:  

Kannst ja zzm Schüsselauslecken vorbeikommen, wenn ich das nächste Mal backe.

wenns mich mal in den hohen norden verschlägt wäre das sicher ne recht witzige option :)))

Blunt the knifes and bend the forks.

Ich will dich nicht heiraten und auch nicht essen!!!

Absolution calling.

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken ein Upvote. alt-Text

Teigige Menschen gibt es such schon? Ich schau mal herum.

Rohen Teig esse ich auch gerne aber nicht alle Sorten. Nur Apfelkuchen und plätchen und rührteig.

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59228.82
ETH 2524.07
USDT 1.00
SBD 2.52