You are viewing a single comment's thread from:

RE: Werte als Steuerleinen deines Lebens

in #deutsch7 years ago

Die Geländewagen-Diskussion hatte ich mit einer vormals guten Bekannten. Ok, wir kannten uns nur übers Internet, waren uns aber früher mal freundlich gesinnt gewesen und so eben auch über Facebook vernetzt, wo der Anfang vom Ende unserer Bekanntschaft ein über einige Ecken verteiltes Foto war, auf dem ein Mini oder Smart auf einem sehr großen Parkplatz direkt vor einem Supermarkt parkte.
Sie hat sich in der Diskussion dahingehend geäußert, daß sie nicht bereit ist, sich zu rechtfertigen dafür, daß sie - als Mutter und Hundebesitzerin - einen SUV fährt, und mich letztlich verbal angegriffen. Oder kamen die verbalen Angriffe von ihrem Mann? Egal. Jedenfalls hatte ich offenbar mit dem Einwand, daß doch keiner von uns als Kind nicht im viertürigen Kleinwagen herumgefahren ist, und der naheliegenden Frage, ob dann alle jetzigen Mütter, die einen Kleinwagen fahren, etwas falsch machen, den Bogen überspannt ... grins
Ich hab nicht mal in Abrede gestellt, daß Hunde im Kofferraum "verstaut" werden müssen, aber mir auch nicht den Hinweis verkniffen, daß Verwandten, die jetzt den zweiten Hund besitzen, den immer noch im Kombi umherfahren.
Und das ausgerechnet in einer Phase, in der ich mich als angriffslustig empfand und wußte, daß ich nicht immer den richtigen Ton finde ... noch heute mache ich mir um vieles, was ich in Frage stelle, einen großen Kopf ...

Sort:  

Wahrscheinlich hast du bei ihr einen wunden Punkt getroffen. Jeder hat seine eigenen Werte, gut ist wenn wir sie kennen und danach leben. Vielleicht hat deine "Bekannte" auch einfach andere Werte als du?! Vielen DANK für deinen Kommentar!

Ja, wunden Punkt getroffen auf jeden Fall. Aber so aggressiv hätten die zwei trotzdem nicht sein müssen.

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 54134.64
ETH 2467.37
USDT 1.00
SBD 2.16