You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wochenimpuls 3-41/17 - Ich trage einen Virus in mir und ich weiß noch nichts davon…

in #deutsch7 years ago

Ich hab den Beitrag wegen seiner enormen Länge (und der Tages- bzw. Nachtzeit ;)) nur überflogen, jetzt gerade für den Kommentar erst komplett gelesen. Der beschriebene Typ Mensch ist ziemlich anstrengend (auch für sich selbst), aber ;) ich glaube, es ist auch eine Reaktion auf ein völlig überforderndes Umfeld, sich hinzusetzen und zu sagen "ich will, daß mir jemand zuhört", bis man tatsächlich das Gefühl hat, verstanden zu werden. Ich seh es so: Jeder Mensch braucht eine innere Sicherheit, um Außenverhältnisse aushalten zu können. Ist diese gestört, entwickelt manch einer eine Impulsivität und psychosoziale Auffälligkeit. Dann wird an den letzten beiden herumgedoktert, anstatt Ursachenforschung zu betreiben und ggf. Ursachen zu eliminieren. :(

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 61265.20
ETH 3320.34
USDT 1.00
SBD 2.48