You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ich bin ein äußerst beeindruckender Mensch!

in #deutsch6 years ago

Wahrscheinlich habe ich in meiner Kindheit meistens Lob bekommen, wenn ich mich angestrengt habe und selten für etwas, was mir ganz leicht gefallen ist und für mich selbstverständlich war.

Ich denke, das war in unserer Kinderzeit einfach so. Zumindest kann ich es für meine Kindheit unterschreiben. Es gab Zensurengeld, das gestaffelt war, und ich als Älteste bekam immer weniger, weil meine Noten sich irgendwann im Dreierbereich einpendelten, die der anderen Kinder aber nicht.

Ich glaube, ohne hin und wieder über uns hinauszuwachsen, hätten wir uns die Achtung der anderen nicht verdient. Wobei ich das auch gar nicht so wahrnehmbar getan habe wie Du und deshalb auch bitte nicht unverdient gelobt werden will. ;)

Sort:  

Liebe @isarmoewe, bei uns bekam der Älteste immer am meisten, weil er sich doch immer den schwierigsten Lernstoff hatte. :D

Es ist interessant, dass du meinst, wir müssten über uns hinauswachsen, um uns die Achtung der anderen zu verdienen. Das meinte ich auch immer. Aber in Wahrheit ist es so, dass wir - und auch du - schon bemerkenswert sind, ohne etwas für uns außergewöhnlich Anstrengendes tun zu müssen. - Wie gesagt, die überraschensten und begeisterten Feedbacks habe ich für Dinge bekommen, die für MICH überhaupt nicht bemerkenswert, sondern ganz normal waren. - Hör mal genau hin, wenn dir jemand Feedback gibt, zu etwas was für dich ganz selbstverständlich ist und tu es nicht als "Ach das war doch nichts ab!" du wirst noch begeistert sein, wie beeindruckend dich andere Menschen finden!

Dich habe ich definitiv bermerkt, als du dir als Antwort auf einen meiner anderen Artikel kein Blatt vor den Mund genommen hast, sondern frei heraus meine Handlungsweise als inkonsequent kritisiert hast. - Du sagst also frei und unverblümt deine Meinung. - Auch das finde ich beeindruckend, da es etwas ist, was mir schwerfällt.

Ich führe ja nun schon länger mit anderen Menschen Diskussionen über den Wert bestimmter Fähigkeiten oder Unfähigkeiten (liegt ja im Auge des Betrachters, wie man etwas einordnet) und habe für mich (!) die Strategie, ehrlich zu sein, bei anderen kommt das dann z.T. beleidigend und unverblümt an. Die richtigen Worte in kritischen Situationen zu finden, kann ich schriftlich nach einigen Jahren Übung inzwischen, im realen Leben aber immer noch zuwenig. Wenn mich etwas sehr beschäftigt, werde ich auch schon mal laut. Ansonsten gelte ich aber als die Stille, der man dann auch im gleichen Atemzug Langsamkeit, fehlenden Biß usw. attestiert.
Vielleicht ist es jetzt verständlicher.

@isarmoewe nimm es einfach als kompliment, dass deine strategie aufgeht! :D

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 64099.19
ETH 2538.77
USDT 1.00
SBD 2.67