Sort:  

Nur? Das ist ja noch löblicher! Toll wirklich!

Naja letzten Endes spielt es für mich keine Rolle ob du es ehrenamtlich machst oder aus anderen Gründen. Ich finde den Beruf toll und habe Respekt vor allen, die dafür sorgen, dass uns schnell geholfen wird.

Ich wünsch dir auf jeden Fall ein dickes Fell und gaaanz viel Kraft für deine Ausbildung. Ich zumindest glaub an dich (und bestimmt noch viele andere Menschen). :)

Das mit der Ehrenamtlichkeit ist nur die halbe Wahrheit. Ich bin von der Qualifikation her Rettungs(dienst)helfer und mache gerade die Praktika, um irgendwann in den nächsten 5-6 Jahren den Rettungssanitäter zu machen. Also 160 Stunden auf dem RTW bzw. im Krankentransport. 6 von 14 Schichten zu 12 Stunden habe ich schon hinter mir, den Großteil des ebenfalls notwendigen Krankenhauspraktikums auch.
Bisher war ich nur ehrenamtlich auf Veranstaltungen als Sani dabei.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60582.68
ETH 2607.66
USDT 1.00
SBD 2.55