You are viewing a single comment's thread from:

RE: RAUCHZEICHEN

in #deutsch5 years ago

Finde ich gut, daß du das Thema aufgenommen hast (auch wenn ich ob des esoterischen Überbaus schon wieder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen möchte ...), aber ;o) irgendwie geht die inhaltliche Tiefe, die ich im ersten Teil so gut fand, ab dem Punkt verloren, ab dem das Thema auf das Haus-Ausräuchern kommt. Vielleicht hat es hier auch nicht die Form oder den Inhalt, den ich erwartet hätte ... (hier bitte ratlosen Blick dazudenken)
Jedenfalls klingt mir das zu sehr nach "Häuser ausräuchern könnt ihr auch", ich glaube aber gerade nicht, daß es so einfach ist.

Aber ich hab schon mit Zigarettenrauch Probleme, daher halte ich mich von solchen Experimenten eh fern.

Sort:  

Ja das Thema Esoterik hat immer Befürworter und Gegner aber ich glaube du hast den 2. Teil etwas missverstanden. Ich hab nicht gesagt, dass Häuser räuchern so einfach zum nachmachen ist, sondern extra darauf hingewiesen, das man sich mit dem Thema zuerst beschäftigen muss (siehe Buchtipp).
Es gibt viele Möglichkeiten zu räuchern( siehe im Text). Ich glaube wenn das nur so ne Marotte von durchgeknallten Spinnern wäre, würde nicht in der katholischen Kirche bei den Messen eine Räucherung mit Weihrauch gemacht, oder?

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62625.86
ETH 3333.11
USDT 1.00
SBD 2.47