You are viewing a single comment's thread from:

RE: Teil 2 - Wie erlebt man den Durchzug eines Hurrikans in der Dominikanischen Republik - am Boden und was sind die ersten Anzeichen?

in #deutsch6 years ago

Ich hab heute am frühen Morgen bei Wikipedia nachgelesen, weil mir in dem Artikel die absoluten Angaben des Luftdrucks in Hektopascal gefehlt haben. Und ich muß sagen: ich hab mit den Ohren geschlackert! Daß Luftdrücke unter 950 hPa möglich sind, sagt einem im Physikstudium keiner. Und über 300 km/h Windgeschwindigkeiten bei einigen Stürmen - Holla, die Waldfee!
Ehrlich, wie hältst Du das aus?

Sort:  

haha, zwichen Hektopaskal, Graden und viel Regen gibt es auch immer platz für eine kühle Cerveca (Bierchen) und wie ich schon geschrieben habe, einen direkten Treffer ist sehr sehr selten. wir reden aber von ca. 3-4 Grossen stürmen pro Jahr in den Monaten Juli bis November. Es relativiert sich alles. Dafür 365 Tage Temperaturen um die 25 Grad, türkisblaues meer rund um die Insel, eine Natur sondergleichen, freundliche Leute ,"MEINE FAMILIE" und und. So schnell kriegt mich keiner hier weg!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63094.38
ETH 3148.11
USDT 1.00
SBD 3.88