You are viewing a single comment's thread from:

RE: @Naturicia , ich flagge Dich nicht. Ich vote Deinen Text sogar, weil Du Dir Muehe gegeben hast und ehrlich bist.

in #deutsch6 years ago

Gevotet, weil ich's gut finde, daß die Diskussion nicht in den Kommentaren versandet. Zum Inhalt: ich glaube nicht an die Zahl von 300 Millionen. Ich halte auch nichts davon, langfristige Prognosen abzugeben, einfach weil das noch nie funktioniert hat. Die letzten 120 Jahre sind mir Beweis genug.
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/welt/weltpolitik/979480_Politik-ist-wie-Jazz-Man-improvisiert-und-hofft-die-Stimmung-gut-zu-treffen.html

Die Frage nach Entwicklungshilfe in Afrika erübrigt sich anhand der in diesem Sommer so unglaublich sichtbar gewordenen Klimaveränderungen eigentlich. Aber das ist auch schon seit geraumer Zeit bekannt, daß da Probleme auf die Welt zukommen. Probleme, die die Industriestaaten des Nordens federführend mitverursacht haben und noch mitverursachen. Kapitalismus läßt sich nämlich auch nur begrenzt steuern, sondern steuert lieber selbst. Vor ein paar Stunden erst habe ich einen Artikel über Gegner der Bahnstrecken in den USA gelesen.

Andererseits fände ich es ja gut, wenn es mal festgelegte Zahlen bzgl. Zuwanderung und Förderung hier im reichen Europa gäbe statt "der seit Jahren hier Lebende muß gehen" und "die da aus dem Land wollen wir haben, aber bitte nur mit ausreichenden Deutschkenntnissen". Aber wenn die rechte Hand nicht weiß, was die linke Hand tut, wird es weiter bei den Schachereien bleiben. Die, die wirklich darunter leiden, werden, so fürchte ich, auch weiter nicht angehört.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60596.21
ETH 2611.46
USDT 1.00
SBD 2.64